Telekom schreibt wieder rote Zahlen

hja

New member
Themenstarter
Telekom schreibt wieder rote Zahlen

Die Telekom sollen bis Ende kommenden Jahres 32.000 Mitarbeiter verlassen, was im vergangenen Jahr nach Angaben eines Sprechers eine Belastung von 2,8 Milliarden Euro verursachte. Der Konzern führt den Abbau über Abfindungen und Frühpensionierung durch.

Die Deutsche Telekom ist wegen der Belastungen durch den Personalabbau im vierten Quartal in die Verlustzone gerutscht. Der Fehlbetrag belaufe sich auf 898 Millionen Euro, nach einem Überschuss von 991 Millionen Euro im Jahr zuvor, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Bonn mit.
Die Telekom sollen bis Ende kommenden Jahres 32.000 Mitarbeiter verlassen, was im vergangenen Jahr nach Angaben eines Sprechers eine Belastung von 2,8 Milliarden Euro verursachte. Der Konzern führt den Abbau über Abfindungen und Frühpensionierung durch.

http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39152261,00.htm?070301175229

got-attention.jpg

auch wenn das hier das offtopic-forum ist, ist es nicht mötig JEDE heise-meldung hier zu posten. wer sich für allegmeine nachrichten über die IT interessiert, wir die sicher nicht hier im TP-forum suchen.

auf der anderen seite ist es ebenso unnötig darauf mit so einem unfug zu antworten. wenn euch hja auf die nerven geht, schreibt mir ne PN, drückt den "melden"-button um mich zu benachrichtigen oder sagt es ihm einfach, irgendwann versteht auch er es ;)

tüte

aha.... das 32.000 Telekom Mitarbeiter auf der Straße stehen ist nicht interessant...

vielleicht sollte man anregen, dass alle Smalltalk Beiträge zukünftig von dir ausgefiltert werden, denn Du scheinst ja die volle Übersicht zu haben, wofür sich alle interessieren....

:D :D :D

NETT!!

Einigen scheint es wichtig zu sein, den POSTING-WETTBEWERB (gibt es den eigentlich? Wäre ja mal was! ;) ) zu gewinnen und andere reagieren mit Humor darauf.

Beides nicht unbedingt qualitativ hochwertig, wobei ich aber einen Beitrag mit solchem Humor bevorzuge und meinen Spaß daran habe! :]

Irgendwie trifft die Bildüberschrift ja auch zu, oder?

@hja

Nichts für ungut!
Aber tüte hat irgendwie recht.
Deine Beiträge, in denen Du anderen durch Deine kompetenten Aussagen hilfst, lesen sich ungleich angenehmer.

Grüße

edit:
Solche Meldungen sind überaus interessant! Ohne Frage.
Aber gerade diese Meldungen laufen den ganzen Tag auf den Nachrichtensendern und insbesondere bei den Börsen-Nachrichten.
Das schizophrene an solchen Meldungen ist, dass garantiert der Börsenwert dadurch wieder steigt.
Allerdings gebe ich tüte mal recht.
Ob ein TP Forum der richtige Ort ist, dieses zusätzlich publik zu machen, na ja.
Andererseits ist dies OT und somit kann man sicher auch hier darüber reden.
Aber dann vermisse ich einen Kommentar dazu von Dir, hja.
Nur das Einstellen eines Links ist zu wenig, um eine Diskussion zu beginnen.

Original von tüte
auf der anderen seite ist es ebenso unnötig darauf mit so einem unfug zu antworten. wenn euch hja auf die nerven geht, schreibt mir ne PN, drückt den "melden"-button um mich zu benachrichtigen oder sagt es ihm einfach, irgendwann versteht auch er es ;)

Hast du recht und ich werds in Zukunft lassen. Irgendwie hats gekribbelt und ich fand das Bild ganz passend. Aber okay, war keine gute Idee...

aha.... das 32.000 Telekom Mitarbeiter auf der Straße stehen ist nicht interessant...

vielleicht sollte man anregen, dass alle Smalltalk Beiträge zukünftig von dir ausgefiltert werden, denn Du scheinst ja die volle Übersicht zu haben, wofür sich alle interessieren....

Was heißt interessant? Die Nachricht war gestern auf allen möglichen TV-Nachrichtensendern, sowie auf allen anderen 97.000 Nachrichtenportalen im Internet von denen 50.000 bestimmt auch eine Kommentarfunktion haben, um darüber zu diskutieren. Da muss man doch nicht auch nicht jede Nachrichtenmeldung zusätzlich hier posten.

hja, es will dir hier generell niemand etwas böses, insofern ist es auch nicht nötig auf Kritik sofort mit einem Angriff zu reagieren. Versuch doch einfach mal die Kritik zu verstehen. :)

Original von Grun
[

Was heißt interessant? Die Nachricht war gestern auf allen möglichen TV-Nachrichtensendern, sowie auf allen anderen 97.000 Nachrichtenportalen von denen 50.000 bestimmt auch eine Kommentarfunktion haben, um darüber zu diskutieren. Da muss man doch nicht auch nicht jede Nachrichtenmeldung hier posten.

hja, es will dir hier generell niemand etwas böses, insofern ist es auch nicht nötig auf Kritik sofort mit einem Angriff zu reagieren. Versuch doch einfach mal die Kritik zu verstehen. :)

... ok ich dachte, es interessiert evtl jemanden... man muss es ja auch nicht unbedingt lesen oder darauf zu reagieren... im Smalltalk sind sowieso jede menge blödsinnige Beiträge... darum werden sie ja auch nach kurzer Zeit wieder endgültig gelöscht... von daher ist es an für sich unwichtig, ob eine evtl bekannte Meldung mehr bereits überflüssig erscheint....

Kritik... hab ich auch nichts gegen... - obwohl es mich sowieso nicht interessiert... - ist mir sowieso gleichgültig, was andere von mir/über mich denken... :D

@ duke

Auch sehr lustig.
:)

Glaube aber hja hat mit dem link über den großen rosanen mehr als nur einen Spaß verfolgt!

Original von hja

Das mag ja alles ganz fuuuurchtbar und schreeeeeecklich sein. aber ganz ehrlich: Nein, es interessiert mich nicht wirklich. Gerade die Telekom Festnetzsparte hat sich ja Fehlplanungen am laufenden Band geleistet. Da wurde wie verrueckt Glasfaserkabel in Wohngebieten verlegt, ueppige Vermittlungsstellen installiert - was soll denn das. Man muss wohl gedacht haben, das 2x64kBit fuer die naechsten Jahre genuegt? Und bei DSL zuckt man dann nur mit den Schultern und entwickelt keine Loesung fuer Glasfaser? Man hatte sich so sehr an die Festnetzsparte und die letzte Meile geklammert. Anstatt bei DSL die normale Telefongrundgebuehr zu erlassen und selbst VoIP dem Kunden zu bieten, hat man das verschlafen und der Konkurrenz ueberlassen... Man bot die sinnlosen Minutenpakete jahrelang als die Kostenbremse fuer jedermann an - haben das etwa selbst geglaubt?

Ich habe hier auch eine Telefondose und ein DECT-Telefon, nur telefoniere ich ohne dass sich beide naeher kommen - VoIP sei Dank

Alles ist eigentlich nur eine logische Konsequenz, denn wie immer gilt "Ueberlegungen VOR der Arbeit erspart Schaeden NACH der Arbeit"

Gruesse, Torsten.

@pluspunkt
Mag nicht nett sein, aber an die 'eigene' Nase fassen (jetzt nicht unbedingt du, kenn dich ja nicht) kommt auch nicht schlecht. 'Immerhin wird 'der Pole' oder 'der Osteuropäer' auch gern zwar nicht mit Gröfazbärtchen, aber doch mit entsprechenden Etiquetten beklebt.

Original von Bruno72
@pluspunkt
Mag nicht nett sein, aber an die 'eigene' Nase fassen (jetzt nicht unbedingt du, kenn dich ja nicht) kommt auch nicht schlecht. 'Immerhin wird 'der Pole' oder 'der Osteuropäer' auch gern zwar nicht mit Gröfazbärtchen, aber doch mit entsprechenden Etiquetten beklebt.

Das sind aber zwei voellig verschiedene Qualitaeten.

Gruesse, Torsten.

Sicher, da ja im einen Falle eine sogenannte Führungspersönlichkeit 'betroffen' ist, im anderen gleich oder 'nur' ein ganzes Volk oder wie man das nennt. Das Problem ist, wie ich finde, dass man mit solchen Bildern aus ausländischen Zeitungen immer einen sehr nationalen, nationalistischen Reflex hervorruft. DAS hat diesselbe Qualität wie umgekehrt auf polnischer oder ausländischer Seite: ein Land oder Volk wird oder soll diffamiert werden. Hier in Gestalt von der MErkel, dort in Gestalt des 'Polen an sich'. Insofern schenken sich beide Seiten nix. Mein Beitrag sollte eigentlich dahingehend verstanden werden, dass man das besser läßt, weil es so widersprüchlich ist. Man sich nämlich immer gleich und genausogut an die eigene Nase fassen kann.
Gruß

die polnischen politik (und hier muss mal beachten das nicht der polnische stammtisch gemeint ist, sondern die polnische regierung), macht ganz bewusst stimmung gegen deutschland und die eu.
das ist ein nicht wegzudiskutierender fakt.

tüte

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben