Telekom schaltet Datenroaming ab 01. Juli für Prepaidkunden ab

gatasa

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
vielleicht für den ein oder anderen interessant, derals prepaid-kunde mit d1 morgen ins ausland will

die telekom schaltet wie im titel schon beschrieben das datenroaming für prepaidkunden komplett ab. das gilt auch für reseller, die im d1-netz funken.
ein bißchen komisch, dass das unmittelbar vor der durch die eu geforderten deckelung auf 59,50€ für daten-roaming passiert. angeblich macht das system eine andere möglichkeit nicht mit.

gruß in't huus

gatasa

[quote='gatasa',index.php?page=Thread&postID=884622#post884622]ein bißchen komisch, dass das unmittelbar vor der durch die eu geforderten deckelung auf 59,50€ für daten-roaming passiert. angeblich macht das system eine andere möglichkeit nicht mit.[/quote] Das System, na klar... :D

Fürchte fast, das eigentliche Geschäft der Mobilfunkanbieter wird schon bald zum Zuschussgeschäft. Da muss man kürzen, wo man kann...

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=884652#post884652]@gatasa

interessante Information :D[/quote]

ich dachte, das wird auch hier den ein oder anderen interessieren ;)

bis samstag

gatasa

ich habe von pennymobil eine sms bekommen, dass man das reaktivieren könne und der Preis innerhalb EU dann 0,17€ / 50 kB sei

mein ersatzhandy fürs auto mit congstar-karte hat sich bisher noch nicht gemeldet, habe aber in den letzten zwei stunden nicht im auto nachgeschaut.
ich werde morgen drauf aufpassen, dass das handy bei uns im grenzgebiet sich nicht ins holländische t-mobil netz einlockt.

gruß in't huus

gatasa

@PeterWa: Soll bei T-Mobile direkt auch so sein. Muss aber schriftlich erklärt werden, dass man ausdrücklich auf die Kostenbegrenzung verzichtet (und sich weiter dumm und dämlich zahlt).

Bei Vertragskunden siehts dann so aus:
Vertragskunden der Telekom, die den Höchstbetrag von 59,50 Euro erreichen und mit einem Laptop oder Smartphone online sind, landen auf einer speziellen, von der Telekom geschalteten Seite, die über das Erreichen des Kostenlimits informiert. Ferner kann die Begrenzung über diese Homepage aufgehoben werden, wenn der Kunde den mobilen Internet-Zugang weiter nutzen möchte und die anfallenden Zusatzkosten akzeptiert.
Quelle: teltarif.de

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=884678#post884678]Soll bei T-Mobile direkt auch so sein. Muss aber schriftlich erklärt werden, dass man ausdrücklich auf die Kostenbegrenzung verzichtet (und sich weiter dumm und dämlich zahlt).
[/quote]
naja, heute kosten in der EU 50 kB 0,99 € und demnächst nach dieser SMS 0,17 €; das empfinde ich schon als Verbesserung, auch wenn man bei diesen Preisen am besten nur Mails checkt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben