- Registriert
- 23 Nov. 2007
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Hallo Zusammen,
derzeit scheint die Telekom eine neue Methode zur Rückgewinnung von DSL-Kunden zu forcieren. Die Kündigung des Festnetzanschlusses. Ein Arbeitskollege ist seit 4 Jahren DSL-Kunde bei einem Konkurrenten der Telekom und hat im Juli ein Schreiben der Telekom bekommen das die Kündigung des Festnetzanschlusses ankündigt. Er hat also 4 Jahre nur die Grundgebühr bei der Telekom gezahlt. Seit 2 Monaten ist er Offline und hat einen bürokratischen Marathon hinter sich.
Dabei kündigt die Telekom scheinbar bewusst Kunden in Städten wo Sie ein Monopol auf die "letzte Meile" hat. Im Wohnort meines Arbeitskollegen kann kein Drittanbieter einen DSL-Anschluss ohne die Telekom anbieten.
Zwangsläufig wird er nun "Neukunde" der Telekom mit allen Anschlussgebühren die zu einem neuen Anschluss dazugehören. Natürlich zahlt er anschließend über 10€ mehr pro Monat. Zurückgewonnene Kunden die den monatlichen Preis durch Verzicht auf die Telefonflat auf Ihr vorheriges Preisniveau reduzieren wollen wird maximal DSL 2000 angeboten.
Heute ist mir ein weitere Fall bekannt geworden.
Was haltet Ihr von der Verfahrensweise der Telekom? Ich halte das für sehr bedenklich...
Grüße
Bountykiller
derzeit scheint die Telekom eine neue Methode zur Rückgewinnung von DSL-Kunden zu forcieren. Die Kündigung des Festnetzanschlusses. Ein Arbeitskollege ist seit 4 Jahren DSL-Kunde bei einem Konkurrenten der Telekom und hat im Juli ein Schreiben der Telekom bekommen das die Kündigung des Festnetzanschlusses ankündigt. Er hat also 4 Jahre nur die Grundgebühr bei der Telekom gezahlt. Seit 2 Monaten ist er Offline und hat einen bürokratischen Marathon hinter sich.
Dabei kündigt die Telekom scheinbar bewusst Kunden in Städten wo Sie ein Monopol auf die "letzte Meile" hat. Im Wohnort meines Arbeitskollegen kann kein Drittanbieter einen DSL-Anschluss ohne die Telekom anbieten.
Zwangsläufig wird er nun "Neukunde" der Telekom mit allen Anschlussgebühren die zu einem neuen Anschluss dazugehören. Natürlich zahlt er anschließend über 10€ mehr pro Monat. Zurückgewonnene Kunden die den monatlichen Preis durch Verzicht auf die Telefonflat auf Ihr vorheriges Preisniveau reduzieren wollen wird maximal DSL 2000 angeboten.
Heute ist mir ein weitere Fall bekannt geworden.
Was haltet Ihr von der Verfahrensweise der Telekom? Ich halte das für sehr bedenklich...
Grüße
Bountykiller