Teilweise langsames Herunterfahren

Shadowdog

Member
Themenstarter
Hallo an alle!
Ich lese zwar schon länger in eurem Forum (seit ich im Jänner 2010 mein T500 bekommen habe), bin aber erst seit ein paar Wochen offiziell angemeldet.

Seit ich mein T500 neu bekommen habe, hat es ständig das Problem, dass das Herunterfahren oft mehrere Minuten dauert.
Das Problem tritt aber nur auf wenn der Laptop sehr lange gelaufen ist oder zwischen durch im Standy-Modus war.
Das Phänomen war schon seit der ersten Minute, schon bevor ich Windows von allem Balast befreit und meine notwendige Software installiert habe.
Ich habe immer wieder das Forum durchsucht und leider nicht´s zu dem Problem gefunden.
Sonst macht der Laptop keine Sorgen, fährt schnell hoch und ist im Betrieb auch sehr schnell.

Ergänzung (sorry, hätte ich daran denken sollen!):
Habe das ab Werk installierte Windows 7 auf dem T500! --> Werksinstallation

Willkommen im Form.

Bitte ergänze noch, welches Betriebssystem Du verwendest und ob Du die Werksinstallation verwendest.

Ich schließ mich mal an. habe das selbe Problem mit meinem R400 unter XP Service Pack 3

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=880105#post880105]und ob Du die Werksinstallation verwendest.[/quote]

Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass der Laptop bis zum Bildschirm "Herunterfahren" sehr schnell ist.
Aber genau an der Stelle bleibt er dann eben oft mehere Minuten stehen und macht nicht wirklich etwas.
Das Festplattenlicht leuchtet nicht, WLAN ab und zu kurz, aber das war´s dann auch schon.

Was "erzählt" denn die Ereignisanzeige?
Sind Netzlaufwerke verbunden, die im derzeit verwenden Netzwerk nicht existieren bzw. deren Rechner abgeschaltet sind?

Worauf sollte ich beim durchsuchen der Ereignisanzeige achten, ich hab mich damit noch nie beschäftigt?!
Netzlaufwerke gibt es keine und es waren auch nie welche verbunden.

An besten auf "Fehler" unter "System" und "Anwendungen" zeitlich mit dem Herunterfahren übereinstimmend.

Hhhhmmm, ich habe jetzt alles genau für mehere Tage untersucht und konnte leider nicht´s auffälliges finden.
Fehlermeldungen usw. treten zwar zwischendurch immer wieder mal auf, aber nie beim Herunterfahren.
Aber ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten und die Ereignisanzeige durchlesen.
Danke schonmal für den Tip.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben