Teilweise blockierte Uploads

tsunatuna

New member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe ein sehr verzwicktes Problem. Verzwickt weil es sehr seltsam ist und bisher noch niemand eine Lösung finden konnte (seit beinahe 1 Jahr jetzt)!

Ich besitze seit Juli 2011 den Lenovo T510 mit Windows 7 64-bit Home Premium.

(Fast?!) von Beginn an hatte ich ein Problem mit der Internetverbindung. Zuerst habe ich es gar nicht bemerkt, weil Surfen und Downloaden ohne Probleme und mit normalem Speed funktionierten.
Jedoch scheinen durch irgendwas die Uploads eingeschränkt zu werden. Es wird nicht komplett der "Hahn zugedreht", aber so wenig und langsam, dass ich meistens einen Timeout bekomme, wenn ich versuche, irgendwo etwas hochzuladen. (auch z.B. über cmd tracert)
Einige Beispiele: Youtube, Photobucket, Megaupload etc.
Ich habe ebenfalls einen selbstgehosteten Wordpress Blog, kann aber weder direkt noch mit FTP etwas hochladen, weil ich ständig Timeouts bekomme. Ich kann nicht einmal die php files ändern (geht nur wenn es eine einzelne Zeile ist, aber nicht wenn ich das gesamte Dokument verändert habe).

Ich habe wirklich ALLES Erdenkliche bereits ausprobiert.
Per Google wurde ersichtlich, dass offenbar viele Leute ähnliche Probleme mit Windows7 haben, allerdings ähnelt keines meinem und eine Lösung scheint nicht in Sicht.

Was ich schon alles probiert habe:
- Firewall aus, Virenprogramme (Avira Antivir) alles aus
- auf Viren überprüft, Spybot Search and Destroy suchen lassen
- an den Internetsettings herumgespielt
- Java upgedated
- Hardwaretreiber überprüft und ggf. upgedated
und noch vieles mehr

Ich benutze ein Lankabel und ein normales Modem, keinen Router.
Es liegt auch nicht an den eben genannten Gerätschaften und auch nicht an meinem Internetprovider, denn schließe ich meinen alten Toshiba Laptop mit Windows XP dort an, funktioniert alles so wie es soll!!
Noch konfuser ist das Folgende: Ich habe "Hotspot Shield" installiert, welches einem eine neue IP gibt (für anonymes Surfen) und auf einmal funktionieren die "Uploads" auch auf meinem Windows7 Computer einwandfrei.

Mir sind nach 1 Jahr nun wirklich die Ideen ausgegangen.
Manche User stört dieses Problem vermutlich wenig, aber ich hab 2 Fotoblogs und muss daher viel uploaden. Dafür muss ich immer auf meinen alten XP-Laptop zurückgreifen - das nervt langsam.
Es muss doch eine Lösung geben!?

Ich wende mich jetzt erstmals an dieses Forum, weil ich nicht ausschließen kann, dass evtl. die Lenovo-Software Ursache des Problems ist.
Hat denn jemand hier schon mal ein ähnliches Problem mit der Kombination von Thinkpad und Windows7 gehabt?

Irgendwelche Lösungsvorschläge, die ich vielleicht noch nicht versucht habe?

Ansonsten werde ich versuchen, den Laptop erstmals zu formatieren (also in den Werkszustand zurückzustellen).
Habe das noch nie gemacht, aber sollte ja mit den Lenovo-Tools relativ einfach sein?!

Ich wäre für jegliche Vorschläge oder Anregungen wirklich dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus! :)

Ich wende mich jetzt erstmals an dieses Forum, weil ich nicht ausschließen kann, dass evtl. die Lenovo-Software Ursache des Problems ist.

Genau deshalb halte ich auch nichts von der Lenovo Preinstallation, da ist zuviel Mist enthalten was man nicht braucht, und eventuell nur Probleme macht. (ein bekannter Kandiadat ist da z.B. Access Connection, Norton Antivirus 30 Tage Testversion usw.). Auch nach deren deinstallation bleiben Reste im System, so finde ich nach deinstallation der gelben Pest von Norton immer noch Einträge davon in der Registry :mad: Daraus resultierende Probleme die sich nur schwer eingrenzen lassen sind die Folge.

Wenn du Recovery Medien hast, würde ich mal eine saubere Microsoft Installation testen,und anschliessend wirklich nur das von Lenovo aufspielen (Treiber) was man wirklich braucht. Die dazu benötigten Datenträger kann man sich bei Microsoft legal runterladen und auf CD brennen.

Hallo.

Ich habe den Laptop mittlerweile formatiert und auch das hat das Problem nicht gelöst.
Unmittelbar nach der Formatierung, bevor ich irgendetwas anderes getan habe, bestand das Problem bereits.

Ich habe alle Virusprogramme, Firewall und Lenovo Access Connection Manager deinstalliert. Auch das hat nichts gebracht.
Ich bin wirklich verzweifelt.

Mir wurde gesagt, dass es daran liegt, dass es sich um ein Business-Modell handelt und die per se solche Restriktionen haben und das schwierig sei das zu umgehen.

Benutze ich einen VPN via Hotspot Shield etc. lässt sich das Problem teilweise umgehen, aber das muss doch auch anders gehen.

Hat wirklich niemand sonst ähnliche Probleme gehabt?

Ich besitze seit Juli 2011 den Lenovo T510 mit Windows 7 64-bit Home Premium.

Hm, auch wenn ich vielleicht nicht viel beitragen kann, aber meines Wissens nach gibts doch die T-Serie garnicht mit Home Premium? Wird die T-Serie nicht mit Win7 Pro ausgeliefert?
Wenn du also das Notebook mit Home Preium erworben hast, dann kann doch da eigentlich garkein Lenovo Preload vorhanden sein. Und wenn das nicht vorhanden ist, mit was hast du dein System denn zurückgesetzt?
Ich würde deshalb auch mal den vorgeschlagenen Weg nehmen und Win 7 frisch installieren. Dazu Win7 herunterladen (Quelle: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/), danach Lenovo System Update drauf und die Treiber installieren. Wenn es dann nicht geht, dann weiß ich allerdings auch nicht. Wobei es mich wundert, dass du per Modem direkt gehst, ohne NAT etc. würde ich mich heute nicht mehr ins Inet trauen (und schon garnicht, auch nur testweise die Firewall abschalten).

Probier doch mal - um einen wie auch immer gearteten Hardwarefehler auszuschliessen - das ganze System mit einer Linux-Liv-CD zu betreiben. Wenn dort der Upload funktioniert muss der Fehler wohl in deiner Systemeinrichtung liegen bzw. dort zu suchen sein wenn er schon direkt nach der Installation (eines vermutlich nicht "sauberen" Windows) existiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben