Techniktasche

Aiphaton

Well-known member
Themenstarter
Inzwischen muss ich regelmäßig ab und zu pendeln und suche eine bessere Möglichkeit, meine ganzen Kabel, Netzteile, Maus usw. vernünftig und gesammelt mit zu transportieren. Normalerweise kommt das alles in den Rucksack, aber da ich hier auch manchmal ein paar Tage unterwegs bin, wird das immer ein ziemliches Durcheinander. Notebook und Tablet kommen eh in extra Sleeves, da passt der Kram aber nicht mit dazu (und gerade im Rucksack will ich Druck auf die Geräte dann doch vermeiden.

Von den normalen Zubehörtaschen, die man so im großen Fluss findet, bin ich irgendwie nicht so sonderlich überzeug, ausgehend von den Bildern. Hier gibts doch bestimmt auch ein paar Leute, die häufiger unterwegs sind - was nutzt ihr so?

Wenn Du mit einem Rucksack im Prinzip gut zurechtkommst, aber mehr Ordnung drinnen haben willst, könntest Du es ja mit einem Modell versuchen, das mehr Taschen/Unterteilungen bietet. Ich habe seit vielen Jahren einen Laptop-Rucksack von Victorinox und kann darin Notebook, Tablet, Netzteile, Zubehör-Kabel und mehr so verstauen, dass sie nicht durcheinander geraten. (Mein konkretes Modell gibt es sicherlich nicht mehr zu kaufen, aber Victorinox hat immer noch ähnliche Rucksäcke im Programm.)

Ich hab einen Deuter Giga Office, der hat ein separates Notebookfach welches auch gepolstert ist. Geht auch viel rein. Wenn du dich mit deinem Rucksack irgendwo anlehnen willst würde ich das aber nicht nehmen. Ansonsten ist der super. Beim normalen Giga fehlt nur vorne das kleine Fach, glaub ich.

Anhänge

• deuter-giga-office-daypack.jpg
    deuter-giga-office-daypack.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 3
Bräuchte einen Tip für eine relativ robuste wirklich wasserdichte "Hülle".

Das Neopren-Sleeve ist schon gut, aber halt nicht wirklich ganz wasserdicht, allein schon wegen dem Reißverschluss.
Es gibt ja so Rolltop-Packsäcke, die sind dicht, aber halt rund und daher nicht so ideal. Auch der Rollverschluss ist halt sperrig.
Sowas in der Art Zip-Lock-Beutel in stabil wäre gut, gibts sowas ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben