Techn. Daten Display ?

wt_pan

New member
Themenstarter
Frequenzangaben für 15"-FlexView-Display bekannt?

hsync / vsync jeweils max. u. min. ?

Hersteller? Typ? Modell-Nummer?

hsync / vsync jeweils max. u. min ....

wofür? xorg oder xfree? brauchst dort keine eintragen ist ein LCD!

Installation ATI-Treiber unter SUSE - Start "fglrxconfig":

Daten werden dann abgefragt.

Gibt es eigentlich einen 3D ATI-Treiber für 7500? Oder ist der xorg Treiber bereits 3D-fähig? Hab übrigens Gentoo drauf.

alles was < als R9000 ist sollte 3d können. Aber Gentoo, *graus* Debian hat mir schon gereicht, mit sowas kenn ich mich nicht aus.
Teste mal xf86config

Moin ich hab auch bei mir Gentoo draufgehauen, läuft alles wunderbar. Das sind meine Werte aus der xorg.conf (sollte auch für XFree funktionieren):
[code:1]

Section "Monitor"
Identifier "Monitor0"
HorizSync 31.5-90
VertRefresh 59-75

[/code:1]

was 3d-beschleunigung mit ner 7500er angeht hab ich ka, die Treiber von ATI unterstützen die jedenfalls nich.

Hier noch ein Link der mir seeehr geholfen hat: http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=205355&start=0
bezieht sich zwar auf ein R51, aber is im Prinzip von den Komponenten recht ähnlich...

heroe# uname -srp
FreeBSD 5.3-RELEASE i386

==
Section "Monitor"
Identifier "IBM_LCD"
HorizSync 31.5 - 90.0
VertRefresh 59.0 - 75.0
Option "dpms"
EndSection
==
geht aber auch ohne die Werte (Horiz/Vert..), erstellt hab ich die ganze xorg.conf per Hand, kein "brrrr" SuSE Config Zeugs ;-)

Für FBSD gibts bis 9200'er Karten ein wenig 3D mit ein wenig Gefrickel, Nvidia User haben es da besser, doch wer will schon auf dem Thinkpad spielen ?

ich hab leider kein thinkpad zum testen (noch nicht ;))
aber bei xorg 6.8.0 werden die open source ati treiber mitgeliefert und die haben 3d support für radeon karten <9500
ansonsten kannst du die original ati treiber ausprobieren, die unterstützen eigentlich alle karten, laufen aber nicht mit xorg 6.8 (mit 3d unterstützung)
das alles bezieht sich auf normale radeon karten, wie gesagt hab ich noch kein notebook und weiss von daher nicht wie das bei mobility radeons ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben