- Registriert
- 25 Juni 2008
- Beiträge
- 1.312
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir die aktuelle Version der Software TeamViewer heruntergeladen (4). Version 3 funktionierte auf beiden Rechnern (meinem Desktop und meinem ThinkPad) optimal, bis zum Update. Jetzt meckert der TeamViewer auf meinem R61 herum, ich solle meine Internetverbindung überprüfen. Ich würde evtl. einen Proxyserver verwenden, und solle die entsprechenden Informationen in den Optionendialog eintragen.
Ich habe in diesen Einstellungen nun alles mögliche probiert: Kein Proxy, Proxy des Webbrowsers (Firefox) verwenden.
Mein Desktoprecher macht absolut keine Probleme - hier läuft TeamViewer 4 perfekt und fragt auch kein "dummes Zeug". Das lustige ist nämlich, dass ich gar keinen Proxyserver verwende (das glaube ich zumindest). Ich bin in diesem Bereich noch nicht so ganz fit. Nun meine Frage: Weiß jemand, was ich tun kann, damit ich wieder von meinem Notebook per Internet auf meinen Desktop zu Hause zugreifen kann?
Auch die "nur LAN"-Funktion des TeamViewers funktioniert nicht. Dazu wäre noch zu sagen: Überhaupt funktioniert mein Heimnetzwerk nicht mehr, seit ich aus dem Winterurlaub gekommen bin. Ich habe nichts geändert. Es gibt keine freigegebenen Ordner, Drucker, keine korrekte Anzeige der Arbeitsgruppencomputer, alles ist weg und lässt sich auch durch Neuinstallation des Netzwerkes oder Änderung der Arbeitsgruppen nicht beheben. Ich komme jedoch mit jedem Rechner prima ins Internet. Mein OS: Windows XP Professional mit SP2.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe mir die aktuelle Version der Software TeamViewer heruntergeladen (4). Version 3 funktionierte auf beiden Rechnern (meinem Desktop und meinem ThinkPad) optimal, bis zum Update. Jetzt meckert der TeamViewer auf meinem R61 herum, ich solle meine Internetverbindung überprüfen. Ich würde evtl. einen Proxyserver verwenden, und solle die entsprechenden Informationen in den Optionendialog eintragen.
Ich habe in diesen Einstellungen nun alles mögliche probiert: Kein Proxy, Proxy des Webbrowsers (Firefox) verwenden.
Mein Desktoprecher macht absolut keine Probleme - hier läuft TeamViewer 4 perfekt und fragt auch kein "dummes Zeug". Das lustige ist nämlich, dass ich gar keinen Proxyserver verwende (das glaube ich zumindest). Ich bin in diesem Bereich noch nicht so ganz fit. Nun meine Frage: Weiß jemand, was ich tun kann, damit ich wieder von meinem Notebook per Internet auf meinen Desktop zu Hause zugreifen kann?
Auch die "nur LAN"-Funktion des TeamViewers funktioniert nicht. Dazu wäre noch zu sagen: Überhaupt funktioniert mein Heimnetzwerk nicht mehr, seit ich aus dem Winterurlaub gekommen bin. Ich habe nichts geändert. Es gibt keine freigegebenen Ordner, Drucker, keine korrekte Anzeige der Arbeitsgruppencomputer, alles ist weg und lässt sich auch durch Neuinstallation des Netzwerkes oder Änderung der Arbeitsgruppen nicht beheben. Ich komme jedoch mit jedem Rechner prima ins Internet. Mein OS: Windows XP Professional mit SP2.
Vielen Dank für eure Hilfe!