Teac DW-225 wo kaufen?

• Ersteller Ersteller Marc aus´m Ländle
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marc aus´m Ländle

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein Vater besitzt seit 3 Jahren ein R51 (2887-32G) mit Kombolaufwerk Teac DW-225 ( FRU 92P6563). Seit letzter Woche macht das Laufwerk nun Probleme. Es erkennt DVD's und CD's nur sporadisch, brennen geht seit gestern garnicht mehr. Zudem gibt es seltsam "rumpelnde"
Töne ab. Deshalb mal zwei Fragen in die Runde:

1. Lohnt sich reparieren (Ticket bei IBM eröffnen) oder nicht?

2. Wenn ersetzen, wo kaufen? Habe bei kurzen googeln keine brauchbaren Adressen gefunden und bei den offiziellen Lenovo-Shops finde ich nur die neueren Enhanced Ultrabay II Laufwerke, die aber nicht kompatibel sind. Auch ok2 hat das Laufwerk nicht mehr im Shop.

Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!!

Grüße, Marc

1. wenn Garantie.... natürlich... - sonst wegwerfen....

Garantie ist leider abgelaufen. Kaufdatum des R51 war glaub 08/2004.

Na auf Ebay müssten doch massig Laufwerke verfügbar sein.

Das kaputte nicht wegwerfen! Die Laufwerksschienen kann man auch abmontieren, ein NEC SLIM DVD-Writer für 70-80 Euro kaufen, anbauen, Blende anpassen (Ecke raus) und reinstöpseln. Dazu auch die Sufu im Forum (oben links) benutzen.

G.

N'abend,

habe mir wie empfohlen das NEC SLim AD-7540 gekauft (DVD-Brenner). Voller Erwartung habe ich das alte Teac rausgenommen und den NEC eingebaut.

Das Problem: nix passiert !!!!

Die Ursache: Der Anschluss des NEC ist nicht so wie der des Teac, Laufwerk wird nicht erkannt und bekommt keinen Strom.

Reaktion: Schöner Mist, da ich im Wahn leider schon die Frontblende abgedremelt hab

KAnn mit hier irgend jemand qualifiziert (ohne Sufu) helfen? Gibt es Adapter, dass ich das NEC auf den alten Anschluss ummünzen kann oder habe ich jetzt endgültug verloren. HAbe kurzfristig nochmal im NEtz recherchiert und einen Hinweis gefunden, dass die T4x und R5x Derien wohl keine Standard-LW Anschlüsse heben.

Bitte dringend um Hilfe und Ideen ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben