tb-computers

cristrob

New member
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit dem online-shop von tb-computers gemacht?
Wenn ja, ist er zu empfehlen?

Danke
cristrob

Der Laden ist hier in Berlin (Ost).

Macht einen seriösen Eindruck, hab damals meine Twinhan MagicBox DVB-TV dort gekauft und mich umgesehen.

TPs dort Vorort zu kaufen, also ansehen, anfassen etc. ist ohne Probleme möglich.

Ich hab bei dem mein T41 gekauft (über eBay).
Es ist in einem top Zustand und sieht aus wie neu.

Nur bei dem Netzteil, das dabei war, war am Kabel die Isolierung weg.
Ich hab dann eine E-Mail mit Bildern geschickt und am nächsten Tag war ein nagelneues Netzteil in meinem Postkasten.

Also der Service ist demnach sehr gut, würd ich sagen.

Ich kann dir tb-computers empfehlen.

Hatte vor einigen Monaten bei TB-Computers

fünf T23 und vier T40 gekauft (eine Freund hatte ein Labor und ein Büro einzurichten)

Sämtliche Rechner waren in einem Top-Zustand. Wir hatten damals direkt im Laden besichtigt und gekauft.

Meine Empfehlung an TB-Computers! :)

Grussfrequenzen

Auch ich habe mein T30 bei tb-computers erstanden und war mehr als angetan, was Zustand und Ausstattung anging. Habe sogar mehr bekommen, als auf der Seite angegeben.

Guten Tag; ich bin zwar noch nicht lange Mitglied in diesem Forum, dennoch:

ich habe vor etwa 4 Wochen einen X31 bei TB- Computers über das Internet gekauft und dort auch aufrüsten lassen.
Das Gerät ist sowohl von der Optik als auch von der Technik her einwandfrei. (Habe ich mir im Nachgang von einem Fachmann bestätigen lassen). Der Akku hatte etwa 93 Zyklen absolviert und funktioniert einwandfrei.
Kontaktaufnahme über E - Mail funktionierte ebenfalls.

Ich kann TB - Computers insoweit nur empfehlen.

MfG
heinerst

kann ich auch nur empfehlen...

Mein T40 war wie beschrieben angekommen, schnell und zuverlässig...

Hi,

ich habe tb-computers leider negative Erfahrungen gemacht vor gut 2 Jahren.

Zuerst wurde das Gerät mit falscher Ausstattung geliefert (P3-700 statt P3-850). Dann bekam ich ein Gerät mit einem Display mit weißen Flecken und Druckstellen trotz beschriebenem A-Zustand und A-Preis. Dann bekam ich ein Gerät mit defektem Akku (Laufzeit <5 Minuten).

Die gesamte Abwicklung zog sich über 3 Monate. Tagelang wurden Anrufe und Mails ignoriert. Feedback dauerte immer mindestens 1 Woche.

Das war bislang eine meiner negativsten Erfahrungen in 6 Jahren Onlineshopping.

Am Ende hatte ich immer noch keinen lauffähigen Akku und hätte das Gerät erneut einschicken sollen. Das habe ich aber nicht gemacht, sondern es behalten und irgendwann selbst den Akku getauscht. Mir war das Risiko dann zu groß, das Gerät nie wieder zu sehen. Am Ende des Tages hatten wir uns dann auf eine Kostenbeteiligung beider Seiten an einem neuen Akku geeignet.

Vielleicht hatte der Laden zu dem Zeitpunkt einfach eine schlechte Phase und hat sich jetzt gebessert.

Zwischendurch gab es ja auch durchaus kulante Versuche in meinem Fall, wo unbürokratisch mit einer Notebooktasche verrechnet wurde oder eben eine Beteiligung am AKku erfolgte. Eine Entschuldigung am Ende gab es immerhin auch.

Die Dauer der Abwicklung und das Reponseverhalten im Servicefall war aber absolut unterirdisch, sowas habe ich noch nie erlebt.

Gruß,
Gomez

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben