Hi,
ich habe tb-computers leider negative Erfahrungen gemacht vor gut 2 Jahren.
Zuerst wurde das Gerät mit falscher Ausstattung geliefert (P3-700 statt P3-850). Dann bekam ich ein Gerät mit einem Display mit weißen Flecken und Druckstellen trotz beschriebenem A-Zustand und A-Preis. Dann bekam ich ein Gerät mit defektem Akku (Laufzeit <5 Minuten).
Die gesamte Abwicklung zog sich über 3 Monate. Tagelang wurden Anrufe und Mails ignoriert. Feedback dauerte immer mindestens 1 Woche.
Das war bislang eine meiner negativsten Erfahrungen in 6 Jahren Onlineshopping.
Am Ende hatte ich immer noch keinen lauffähigen Akku und hätte das Gerät erneut einschicken sollen. Das habe ich aber nicht gemacht, sondern es behalten und irgendwann selbst den Akku getauscht. Mir war das Risiko dann zu groß, das Gerät nie wieder zu sehen. Am Ende des Tages hatten wir uns dann auf eine Kostenbeteiligung beider Seiten an einem neuen Akku geeignet.
Vielleicht hatte der Laden zu dem Zeitpunkt einfach eine schlechte Phase und hat sich jetzt gebessert.
Zwischendurch gab es ja auch durchaus kulante Versuche in meinem Fall, wo unbürokratisch mit einer Notebooktasche verrechnet wurde oder eben eine Beteiligung am AKku erfolgte. Eine Entschuldigung am Ende gab es immerhin auch.
Die Dauer der Abwicklung und das Reponseverhalten im Servicefall war aber absolut unterirdisch, sowas habe ich noch nie erlebt.
Gruß,
Gomez