T5xx (T500-550 ohne "p") Tauscht Lenovo aufgrund technischer Fehler ausgefallene Akkus?

  • Ersteller Ersteller Quizmasterlex
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quizmasterlex

Guest
Themenstarter
Guten Abend,

ich habe mir mitte Dezember ein T510i gekauft. Im Moment sitze ich in einem Hostel und habe ein Problem. Während ich am schreiben war hat sich das Gerät von selbst ausgeschaltet, der Energymanager meldet Battery1: Error detectet. Auf die Bitte an den Händler sich des Problems anzunehmen hat dieser an Lenovo verwiesen. Zu weiteren Maßnahmen ist der Händler nicht bereit. Gewährt Lenovo einen Austausch des Akkus wenn dieser durch einen defekt komplett ausfällt? Die Garantie des Akkus selber müsste Abgelaufen sein, das Gerät hat noch etwas über 2 Jahre.

Danke für eure Hilfe & Grüße
Martin
 
Der Akku hat nur 1 Jahr Garantie. Du hast also noch Garantie drauf und solltest einen neuen Akku bekommen.
 
Wenn du das Gerät mit dem Akku neu gekauft hast, im Dezember 2010, dann hat dein Akku noch Garantie. Da das eine Jahr noch nicht abgelaufen ist.
 
Die Garantie endet am 5. Dezember 2013, habt Ihr eine Quelle für die Garantiezeit des Akkus, alternativ auch ein Prüftool unter Angabe der Seriennumer?
 
Die Garantiezeit beträgt immer nur ein Jahr (Verschleißteil), nur Firmen können die Garantie des Akkus verlängern.
 
Du kannst mal im der Thinkvantage Toolbox gucken unter:

Systemzustand -> Batteriestatus

Meine z.B. ist aus der Garantie raus und da steht "abgelaufen" - dann müsste bei dir ja stehen wie lang sie noch Garantie hat.
 
Gute Idee, hat leider einen Hacken. Akku drin->Notebook aus :-P
Servion hat mir nicht auf meine Mail geantwortet, wen muss ich denn für VorOrt-Service kontaktieren?
 
https://www-930.ibm.com/support/esc/signin.jsp

hier registrieren und den Fall einreichen - aber pass auf, dass du auch alles richtig eingibtst das gibt sonst Probleme (ich spreche aus Erfahrung). Dann müsstest du relativ bald was von Lenovo hören. Aber pass auf, dass du immer gut erreichbar bist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben