Tausche am W520 SSD gegen Samsung SSD 840. Danach ist 2. Festplatte nicht sichtbar

thorn

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen W520 mit 80GB SSD.
Diese ersetzte ich durch eine Samsung SSD 840.
Ich benutze Clonezilla um ein Image zu erstellen.
Anschließend lege ich die neue SSD ein, spiele das image auf und nun ist im Bios die 2. Interen Festplatte (500GB) nicht mehr zu sehen. Stattdessen ist die neue SSD als auch die alte SSD zu erkennen.

Was kann ich da tun, oder funktioniert diese SSD nicht?

hast du schonmal versucht das BIOS auf default Settings zurückzusetzen? Würde evtl. auch mal ein BIOS update machen ;)

Nur mal ein doofer Gedanke. Die 80GB SSD ist nicht etwa eine Intel MSATA (also Bauform wie ein UMTS-Modul) SSD? Deine 840er ist wahrscheinlich eine "normale" 2,5" Platte und die hast du mit der vorhanden HDD getauscht, oder?

Also du hast nicht die 80GB SSD sondern die 500GB HDD ausgebaut meinem Verständnis nach...

Edit: Schreib doch mal den Bezeichner von der vermeintlich ausgebauten SSD auf und poste den hier dann können wir die sagen ob es nicht doch deine HDD war ;)

Edit v2: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl etwas blind, hatte eine Seite falsch interpretiert. Hatt tatsächlich die HD durch die SSD ersetzt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben