Tausche alte 120 GB ThinkPad HDD kostenlos gegen eine neue

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo ThinkPad-User,

was im ersten Moment nach schlimmster Werbung klingt, ist ein ernst gemeintes Angebot. Aufgrund eines missglückten Servicevorfalls und dem hohen Kostenaufwand für eine Reparatur der entstandenen Schäden, muss mein ThinkPad getauscht werden. Da ich meine Hardwarekonfiguration aber vor langer Zeit meinen Ansprüchen angepasst habe, ist sie hinsichtlich der Festplatte nicht mehr in ihren Originalzustand zurück zu versetzen. Dieser ist für den Austausch laut Lenovo allerdings notwendig.
Nun habe ich entweder die Möglichkeit, den ganzen Spaß selbst zu bezahlen oder mir eine passede HDD zu besorgen und diese mit meinem Gerät einzusenden, damit es dem Auslieferungszustand entspricht und ich die Kosten nicht selbst tragen muss.

Deshalb möchte ich dem Forum folgendes Angebot machen.
Das Angebot: Ihr schickt mir eure 120 GB ThinkPad HDD mit der FRU 42T1062 und ich stelle damit den geforderten Auslieferungszustand wieder her. Sobald ich mein Austauschgerät erhalte, verbaue ich meine eigene HDD und ihr bekommt zum Dank die neue HDD.

Ich danke euch für eure Hilfe. :)

Bekommst PN.

Edit: Meine 120er ist leider eine Fujitsu und hat eine andere FRU.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre, wenn die 120GB-HDD ein neueres Herstellungsdatum hat, als das TP?

Gilt das dann als "Originalkonfiguration"? Die HDD ist ja vermutlich ein CRU.

Ich vermute das ist egal, es geht scheinbar wirklich nur darum den Auslieferungszustand herzustellen. Allerdings ist mein X61t auch ein relativ spätes Modell und die 120 GB HDD mit entsprechender FRU wurden vermutlich bald abgelöst.

Suche weiterhin! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe hier eine 120er HDD mit Fru 42T1499 P/N 42T1468

Beí bedarf einfach melden.

Nobby

Bedarf besteht weiterhin - Lenovo möchte für diese alte HDD tatsächlich 112€ von mir! :facepalm:

die FRU ist nicht sonderlich hilfreich. Habe eine 120GB, 5400 RPM Hitachi Model HTS541612J9SA00, P/N 0A28843 - keine FRU zu sehen. Interesse ?

Ich befürchte ja noch, das auf der HDD dann auch die originale Recovery-Partition drauf sein muß bzgl der Garantie.

Gruß
Manni

Danke für eure Antworten. :thumbup:
Die FRU ist nicht sonderlich hilfreich.
Mehr als
za9bw5vn.jpg
gibt Parts Lookup leider nicht aus. :( Gibt es denn noch andere Möglichkeiten an die Daten zu kommen?
Die Recovery Partition kriege ich trotz Installationsmedien nicht wieder hergestellt - aber davon sagte der Service bisher zum Glück auch nichts.

EDIT:
Wenn man mal wieder nicht lesen kann...

bdw9drvy.jpg

Parts Lookup hat 2 verschiedene Datensätze drin und der eine entspricht der HDD von Nobby. :) Aber wofür war der erste Code dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Lenovo einfach eine Lenovo-Platte drin sehen will, wobei völlig egal ist, welche Kapazität das Teil hat, Hauptsache es ist eine Original Lenovo Platte.

Das ist die Frage. :eek: Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe eine originale HDD einzusenden und die Platte eines Forenmitglieds sozusagen auf 0 Betriebsstunden zu setzen, dann würde ich das der Sicherheit wegen aber vorziehen. ;)

Weiß jemand wie es sich mit den Daten aus dem Parts Lookup verhält? Sind das letztendlich die gleichen HDDs oder wie sind die zwei Einträge zu verstehen? Wie sieht das bei euren TPs aus, habt ihr auch zwei Einträge?

Glaubst Du wirklich, dass Lenovo einen Privatdetektiv einschaltet, um herauszufinden ob ein Service Partner die Platte getauscht hat oder Du ? - Solange es ein Original Lenovo Teil ist ? Frag doch mal 'n Service Partner...

Ich sehe das aber so wie fishmac, wenn prinzipiell die Möglichkeit bestünde dass so etwas hätte vorkommen können, würde ich auch eine entsprechende FRU Platte mit dem x61t einsenden, auch wenn es nicht die originale ist.

Ich bedanke mich für die rege Teilnahme am Thread und bei allen die ihre HDDs unter die Lupe genommen haben, ein besonderer Dank geht an gesa- (der mir notfalls seine System-HDD angeboten hat), laptopheaven (der mir ebenso eine passende HDD angeboten hat) und Nobby (dessen HDD ich jetzt habe). :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben