Inwiefern hast du Erfahrung mit Libreboot?
Was genau hast du damit gemacht und nutzt du heute noch entsprechend modifizierte Geräte?
Naja, ich hatte es im X60 und T60 im Einsatz, ist aber schon mehr als ein Jahr her.
Irgendwann Anfang dieses Jahres packte einen die Neugierde und ich installierte auf einem X200 Board hier die Beta von Libreboot.
Da ich schon das T60 extern geflasht hatte war es zumindest nicht neu.
Genutzt hatte ich es aber nicht wirklich, da ich nur ein Mainboard und ne Tastatur hatte, kein komplettes Gerät.
Die X60 (ich hatte zwei) waren ein paar Wochen mit Trisquel im Einsatz, aber mir war es einfach zu langsam und der Akkuverbrauch im ausgeschalteten Zustand waren 10Wh pro Tag.
Lag wohl ein Bug, keine Ahnung ob es den heute noch gibt. Wenn jemand ein X60 übrig hat, kann ich es ja mal testen.
Das T60 ist gestorben bei einem Flashversuch, deshalb der Hinweis mit dem Strom.
Wie gesagt, ein kleinwenig juckt es unter den Fingern, aber ich habe kein passendes Gerät mehr. Das eine X60 hatte wieder das normale BIOS, das andere hatte ich hier im Forum mit Libreboot verkauft.
Und nein, ich werde es für niemanden fremden flashen, dazu ist die Gefahr mit einfach zu groß