Taugt diese SSD fürs T42 ?

mindfreak

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen System SSD für ein T42 und bin bei ebay auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/KingSpec-1-8-IDE...estplatten&hash=item4153163fa2#ht_3201wt_1141

Nun kenne ich mich mit derartigen SSDs nicht aus, da sie ja IDE haben müssen. Wenn ich das richtig sehe ist es eine 1,8" SSD aber mit normalem IDE Anschluss und sollte auch ins T42 und dann doch auch in die T40 und T30er Modelle passen?

Hat das Teil schonmal verbaut und kann mir sagen ob die eingermaßen was taugt? Der Preis ist nun nicht so hoch, zum Fenster rausschmeißen möchte ich es aber doch nicht.

ich freue mich auf Antworten und ggf noch weitere Tipps.

Gruß Florian

was du brauchst wäre am ehesten eine 2,5er ssd, udn keien 1,8er
die passt so nicht ganzt rein,

meien die 1,8e rhat nur 3,3v wird also im t4* gegrilled.

aber, wenns eh ne ssd sein soll, udn du nicht vor einer veränderung am gerät zurüclkschreckst.

[T4*] Mod: SATA-Festplatte intern mit bis zu 1TB für T40/p - T42/p
damit kannst du dann ne 2,5er ssd in sata kaufen, da gibts deutlich bessere

würd emir aber überlegen ob man das möchte, de rpreis für ne gute ssd fängt erts bei gron 100 euro an
das sind grob gerechnet 60-70% des restwertes eines t42 ;)

Oder nen Ultrabayadapter für SATA nutzen, wenns Laufwerk nicht unbedingt gebraucht wird.

ok, aber der umbai ist "günstiger" udn man hat den schacht für ne hdd mit sata als datenlager frei ;)

Klar, aber da er sich nicht als Bastler geoutet hat, nenn ich trotzdem mal die Alternative. Der Umbau ist ja sicher nicht jedermanns Sache. ;)
Wäre sicher immernoch besser, als gutes Geld ne IDE SSD zu stecken.

da ssowieso ;)
halbwegs brauchbare ide-ssds kosten ja 200€, gute fast 400€
sogesehen klar

adapter und ne 40gb ssd sollten zusammen grob 130€ kosten, da slohnt in jedem,
udn größe rgeht dann ja auch.
sogesehen hast du schon recht wollte die version von mir nur kurz erläutern ;)

Hi,

das problem mit dem ultrabay adapter is das dort die 500gb datenplatte rein soll. und die ssd nur für das system dienen wird.
ich hab mir die umbauvariante mal angesehen und das ist mir zu kompliziert, ich bastel zwar an vielen dingen, aber das is mir zu heiß.

das ich eine 2,5er brauche ist mir klar, die sind nur schwer zu finden, die 1,8er kam mir vergleichsweise günstig vor. besteht das problem mit dem grillen da wirklich? ich denke mal das noch keiner die ssd getestet hat und ich eh blind kaufen müsste?

gruß florian

die ssd ist im x40/x41 genug getestet worden und als nur so lala herrausgekommen,
ob das x40/x41 da jetzt 3,3v oder 5v liefert müsstest du mal die x4* spezialisten fragen, ich kenn mich mit den teilen nicht so aus, weil ich keines davon habe ;)

wenn du ne ssd für ide willst:
solidata p2, da bist du aber richtig geld los

ansonsten, ide-sata adapter zum stecken in der längsversion, dazu nen sata zu micro-sata adapte rund ne 1,8er sata-ssd
da gibst wa smit indilix für grob 130
kommst denke ich dann auf knapp 160 mit allem udn hast dann aber ne vernünftige ssd drin

ide ist aktuelle einfahc nicht emrh sinnig darstellbar

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben