Tatstatur Problem

lurker

New member
Themenstarter
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
61
Hey Community,

ich hab hier ein T61, bei dem eine deutsche Tastatur drauf ist die eigentlich auch ganz gut funktioniert bis auf das die ALT und STRG Tasten nicht funktionieren. Ein mechanischer defekt scheint im Vergleich zu den anderen Tasten nicht offensichtlich vorzuliegen. Könnte sowas denn Treiberseitig falsch von Windows XP initialisiert werden? (ich denke nicht) Sind euch in diesem Zusammenhang noch andere Probleme bekannt? Wenn ich Zeit habe wollte ich noch den Verbindungsstecker zwischen Book und Tastatur überprüfen.

gruß

lurker
 
Wenn Du eine Knoppix oder Ubuntu Live-CD, boote von dieser und Du wirst sehen, dass es dort auch nicht funktioniert. Du solltest erst einmal das Tastaturkabel und den Stecker am Board prüfen, den Stecker mehrfach abziehen und wieder einstecken und nocheinmal probieren.
Geht es danach immer noch nicht, den IBM-Kundendienst anrufen (wenn noch Garantie besteht), ansonsten hier oder z.B. in der Bucht versuchen, eine zu erhalten.

.
 
ja danke schonmal für die Antwort genau das hatte ich jetzt auch geplant und ich werde mal ne Rückmeldung geben wenn ich das getestet habe. Jedoch stellt sich für mich auch noch die Frage ob es eigentlich irgendwie Treiberseitig möglich wäre einzelne Tasten zu deaktivieren? (mir nichts bekannt) Normal braucht die Tastatur beim T61 auch keinen speziellen Treiber oder?

gruß

lurker
 
Jedoch stellt sich für mich auch noch die Frage ob es eigentlich irgendwie Treiberseitig möglich wäre einzelne Tasten zu deaktivieren? (mir nichts bekannt) Normal braucht die Tastatur beim T61 auch keinen speziellen Treiber oder?
mit einem standart treiber von windows sind normalerweise alle normalen funktionen verfügbar, also die betreffenden tassten sollten damit gehen.
es gibt natürlich tools mit dehnen man einzelnen tasten andere funktionen zuweisen kann.
gucke mal ob du den keyboard customizer utility drauf hast und ob da was verändert wurde.
oder teste mit dem lenovo tool die hardware im laufenden betrieb oder beim booten via thinkvantage knopf.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben