T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastenkombination geändert ? Fn Tasten Problem?

bernska

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich besitze einen Lenovo thinkpad t-400. Seit geraumer Zeit spinnt allerdings die Tastatur.
Leertaste, Enter und die *zurücktaste* sind mit anderen Zeichen belegt , wie z.b. Raute oder - .
Ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt, unter Zeit,sprache und Region die Tastatur aktualisiert und es klemmt auch keine Taste, doch nichts funktioniert. Mir wurde gesagt, dass das passieren kann, wenn man FN und NumLok drückt, davon habe ich allerdings keine Ahnung, auch tut sich nichts, wenn ich diese Tasten drücke. Ich brauche meinen Laptop dringend für die Schule, und bin mit meinem LAtein am Ende.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Tastatur mit Flüssigkeit in Kontakt gekommen (das kann auch schon länger her sein)?
Leih dir doch mal eine USB-Tastatur, wenn das damit auch passieren sollte, könnte es eine Einstellung in Windows sein, ansonsten könnte natürlich auch einfach die Tastatur defekt sein. Da bekommst du oft günstig was hier im Forum und der Umbau ist einfach zu machen.
 
Mir wurde gesagt, dass das passieren kann, wenn man FN und NumLok drückt,
Kommt darauf an:
Ist die Tastenbeschriftung "Num" blau, dann wird die NumLock mit Fn-Num eingeschaltet - so wie an Deinem T400. Andere Modelle haben einen weißen Schriftzug, dann wird statt "Fn" die Shift-Taste gedrückt.

Boote mal von einer Linux-Live-CD und teste die Tastenfunktionen dort. Tritt das Problem ebenfalls auf, liegt ein Hardwareproblem vor. Im günstigsten Fall läge es dann an der Tastatur selbst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben