T4x (T40-43) Tastenkombination / -belegung rückgängig machen

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

juttaw

Member
Themenstarter
HILFE!!!! Mein @ is wech!!!

hallo liebe Helfer,
hab an meine T42 ein Kürzel via Tastenbelegung gemacht. Strg+Alt+Q. Jetzt habe ich das @ verloren.
Wie kann ich diese Belegung rückgängig machen?
Danke und Gruß
Jutta

Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand mit diesem Problem helfen, das ist ja unglaublich?!!!

Wie hast du denn die Tastenbelegung geändert?

Strg+Alt+Q ist eine Alternative zu AltGT+Q. D.h. beides sollte parallel funktionieren.

Wenn das eine nicht mehr funktioniert, wäre die erste Vermutung, daß du versehentlich auf die englische Tastaturbelegung umgeschaltet hast.
Sind auch Z uns Y vertauscht sowie einige Sonderzeichen?
Dann sollte die Tastenkombination Strg+Shift (Umschalttaste) wieder auf die deutsche Tastaturbelegung umschalten.

Sonst: Mehr Informationen bitte.

HALLO :-) und DANKE!
also englisch ist sie nicht.
Ich habe eine Funktion Strg+Alt+Q belegt,da ich dachte das q benutze ich nicht viel :cursing:
bis mir Dussel auffiel, dass ja da das at liegt. Das funkt nicht mehr.
Das at bekam ich ja sonst über AltGr+Q. Wie kriege ich das wieder hin?

Du hast die Frage nicht beantwortet, womit (also mit welchem Programm) du die Tastaturbelegung geändert hast.

Das ist dein Betriebsystem ;) Aber immer noch nicht das Programm WOMIT! du die Tastenbelegung geändert hast. Und wenn in XP selber, keine Ahnung ob es da geht, WO da genau.

Grüße

Das ist dein Betriebsystem ;) Aber immer noch nicht das Programm WOMIT! du die Tastenbelegung geändert hast. Und wenn in XP selber, keine Ahnung ob es da geht, WO da genau.

Grüße
das weiß ich nicht mehr. Irgendwo im internet stand wie ich die Tasten belegen kann und dann hab ich das halt einfach durch drücken der Tasten Strg+Alt+Q gemacht :confused: Habe also kein programm dazu benutzt.

Das muss dann aber innerhalb eines Programmes oder Dialoges (Fensters) passiert sein.
Was passiert denn jetzt, wenn du Strg+Alt+Q drückst?

Kannst du im Browserverlauf die Seite wiederfinden (und die Tastenkombination neu mit @ belegen), auf der du das gemacht hast?

Also ich denke das die GUI die benutzt wurde NUR die KeyCodes umgelegt hat.

Ist also entweder im Autostart und macht es on the Fly oder hat es in die Regestry geschrieben, dann findet man es mit dem von mir geposteten Link.

Grüße

Also ich denke das die GUI die benutzt wurde NUR die KeyCodes umgelegt hat.

Ist also entweder im Autostart und macht es on the Fly oder hat es in die Regestry geschrieben, dann findet man es mit dem von mir geposteten Link.

Grüße
Danke Ihr Lieben, aber ich bin nicht so fit, trotzdem werde ich mal auf der Seite schaun ob ich was rausfinde. Leider habe ich gestern meinen PC aufgeräumt und da ist keine Verfolgung möglich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben