Tastenabnutzung...

Flo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2004
Beiträge
44
Hi @all,

ich bin im Besitz eines T41p. Ich habe dieses wunderschöne Gerät Anfang Januar erworben und bin sehr damit zufrieden.

So, jetzt zur Fragestellung. Mein TP geht fast überall da hin, wo ich auch hingehe. Das heißt, ich benutze es auch relativ häufig. Nun meine Frage, sind bei euch die Tasten auch so abgenutzt, wie bei mir? Also grade bei der Leertaste fällt es extrem auf. Da ich nur den rechten Daumen zum Drücken der Leerteste benutze, ist diese auch ganz glänzend und rutschig. Noch stört es nicht extrem, es fühlt sich halt komisch an.

Naja, schreibt mal bitte eure Erfahrungen dazu.

Gruß,

Florian
 
Hi Florian,

ich habe mit meinem T41P (10 Monate alt, begleitet mich auf Schritt und Tritt ;-)) exakt die gleichen Erfahrungen gemacht - die Abnutzung ist gerade bei der Leertaste stark zu sehen. Stören tut sie mich nicht wirklich. Sollte es bei Dir irgendwann mal der Fall sein, dass Du damit nicht mehr "leben" kannst, hilft ein Tastaturaustausch weiter :D.
 
Konnte ich nicht feststellen, neige aber auch zu trockenen Händen.
 
Kommt doch sehr auf die Nutzungsdauer an und hat auch nichts mit Schweißhänden zu tun *lol* Ist doch bei jeder Tastatur so, nur dass man es auf schwarzen Tastaturen erst sieht.
Also mein TP ist 7 Monate alt und hat ebenfalls die Abnutzungen, da ich viel schreibe.
 
Bei meinem T41 war nach 6-7 Monaten die Leertaste auch schon ziemlich abgenutzt .. und das E .. :-)

Womöglich schreibe ich immer nur so was wie:


e e eee e e e e e e e e e ee e???
 
Ich empfehle, zuminest für den Haupteinsatzort (z. B. das Arbeitszimmer) ein USB Business Black Enhanced Keybord von IBM. Verringert Abnutzungserscheinungen, wenn man zu Hause ist... :wink:
 
Jaja, und Schonbezüge für die Couch. :-) Oder, achwas, man stellt sich einfach einen Klappstuhl daneben.
 
Also ich weiss ja nicht, aber ne tastatur ist halt nunmal ein nutzobjekt, und dass das abgenutzt wird ist doch normal. du kaufst dir ja auch keine reifen um sie anzuguggn ;)
Wenns dich irgendwann zu sehr stört, musst du halt ne neue kaufen, im Verhältnis zum Neupreis des Notebooks sollten die 50? ja zu verkraften sein :)
ausserdem, sie es doch positiv.. das notebook hat sich gelohnt, wenn du es so oft benutzt. und ich persönlich find das glänzen gar nicht so schlecht, sieht ja auch irgendwie edel aus und du hast gleich ne statistik welche tasten du am meisten benutzt ;)
 
Ein IBM ist zum Arbeiten da! Wer eine Augenweite sucht -> www.apple.de
und wer mit Apple nix anfangen kann und trotzdem eine Augenweide sucht: -> www.sony.de Ich meine damit, der IBM ist nicht mit allem ausgestattet was glänzt, und das ist auch gut, mein Deckel hat nach nun schon 7 Monaten ettliche Kratzer, auf einem PowerBook wäre das fatal!
 
Auch meine Tastatur sieht nicht mehr ganz neu aus. Aber es lässt sich immer noch prima drauf schreiben.
Mir ist letzteres wichtig...

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben