- Registriert
- 29 Dez. 2005
- Beiträge
- 735
Sorry für die etwas blöde Frage, ich könnte natürlich auch direkt den Service anrufen, aber falls es sich generell um keine Garantiesache handelt, könnte ich mir so schon die Telefonkosten für die 0180 Nummer sparen (ist vom Genion-Handy doch etwas teuer).
So nun zum Problem:
Die Tastatur an meinem T61, nicht ganz 2,5 Jahre alt und 4Jahre VOS Garantie, hatte schon immer wieder mal kleine Aussetzer von vereinzelten Tasten. Im Moment klemmt die Bild-Ab Taste, bzw. lässt sich nur bei bestimmter Druckposition betätigen (die Taste funktioniert nur wenn ich oben rechts drücke, wenn ich aber in die Mitte der Taste drücke oder unten passiert einfach nichts), das nervt irgendwie tierisch z.B. beim lesen von PDFs. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder mal Tasten die nicht perfekt funktioniert haben, aber es hat sich inzwischen wieder gelegt, nachdem ich die Tastatur etwas gesäubert habe. Ich vermute, dass durch die fast 2,5 Jahre einfach zu viel Dreck in die Tastatur gelangt ist und es sich wohl um normalen Verschleiß handelt. Ist dies bei Lenovo in den Garantiebedingungen dabei, oder muss ich mich nach einer neuen Tastatur selbst umsehen? Falls ja darf ich das Teil selbst tauschen, oder kommt ein Techniker vorbei? (Dell tauscht z.B. auch eine defekte Tastatur noch knapp vor Garantieende ).
Kenne mich zwar mit PCs und Notebooks recht gut aus, aber habe mit dem Lenovo-Support nur wenige Erfahrungen gemacht und die ich gemacht hatte, hätten auf jeden Fall besser sein können. (T43 bzgl. eines Motherboardschadens ca. 4 Wochen in Garantieabwicklung gehabt, als es zurück kam, war die Handballenauflage gerissen und das DVD-Laufwerk funktionierte auch nicht mehr, daraufhin musste das Gerät nochmals 2 Wochen an den Händler übergeben werden, deshalb hat das T61 nun auch sofort einen VOS bekommen).
Dann noch eine weitere Frage, die mir vielleicht gleich jemand beantworten kann, da ich meine Garantieunterlagen nicht hier habe: Gibt es für den VOS eine andere Telefonnummer als für den normalen Support, bzw. wo kann ich die Service-Telefonnummer finden?
So nun zum Problem:
Die Tastatur an meinem T61, nicht ganz 2,5 Jahre alt und 4Jahre VOS Garantie, hatte schon immer wieder mal kleine Aussetzer von vereinzelten Tasten. Im Moment klemmt die Bild-Ab Taste, bzw. lässt sich nur bei bestimmter Druckposition betätigen (die Taste funktioniert nur wenn ich oben rechts drücke, wenn ich aber in die Mitte der Taste drücke oder unten passiert einfach nichts), das nervt irgendwie tierisch z.B. beim lesen von PDFs. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder mal Tasten die nicht perfekt funktioniert haben, aber es hat sich inzwischen wieder gelegt, nachdem ich die Tastatur etwas gesäubert habe. Ich vermute, dass durch die fast 2,5 Jahre einfach zu viel Dreck in die Tastatur gelangt ist und es sich wohl um normalen Verschleiß handelt. Ist dies bei Lenovo in den Garantiebedingungen dabei, oder muss ich mich nach einer neuen Tastatur selbst umsehen? Falls ja darf ich das Teil selbst tauschen, oder kommt ein Techniker vorbei? (Dell tauscht z.B. auch eine defekte Tastatur noch knapp vor Garantieende ).
Kenne mich zwar mit PCs und Notebooks recht gut aus, aber habe mit dem Lenovo-Support nur wenige Erfahrungen gemacht und die ich gemacht hatte, hätten auf jeden Fall besser sein können. (T43 bzgl. eines Motherboardschadens ca. 4 Wochen in Garantieabwicklung gehabt, als es zurück kam, war die Handballenauflage gerissen und das DVD-Laufwerk funktionierte auch nicht mehr, daraufhin musste das Gerät nochmals 2 Wochen an den Händler übergeben werden, deshalb hat das T61 nun auch sofort einen VOS bekommen).
Dann noch eine weitere Frage, die mir vielleicht gleich jemand beantworten kann, da ich meine Garantieunterlagen nicht hier habe: Gibt es für den VOS eine andere Telefonnummer als für den normalen Support, bzw. wo kann ich die Service-Telefonnummer finden?