Taste unterm Touchpad ist locker

Bullitt1987

Member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2009
Beiträge
125
Hallo zusammen, ich hab seit einiger Zeit das Problem das die linke Taste unter dem Touchpad locker wird wenn ich ganz links da drauf drücke. Die Taste löst sich dann irgendwie von dem Metallgestell. Hatte die Taste jetzt schon abgemacht und dadrunter etwas gesäubert (was sich da so alles ansammelt^^). Das hat aber keine Besserung gebracht.

Foto davon im Anhang.

Hat noch jemand so ein Problem? Und wie kann man das reparieren?

Fast vergessen, das ist ein Thinkpad T61 mit 15,4" Display.
 

Anhänge

  • taste.jpg
    taste.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 27
Da wird wohl ein Befestigungshaken gebrochen sein. Hatte ich schon bei einem Kundengerät. In dem Fall ist ein neues Palmrest fällig.
 
Kann sein, dass sie beim Aufsetzen nicht richtig einrastet.

Baue die Handauflage aus, drehe sie um und entferne die vier Schrauben, die das Touchpad an der Handauflage halten. Kabel zum Fingerprintreader abziehen (sofern vorhanden). Achte genau auf die Anbringung des Metallwinkels, das das Touchpad zur Tastatur hin begrenzt, damit es richtig herum wieder moniert wird.

Nach Ausbau des Touchpads kannst Du die Tastenkappe besser aufsetzen.
 
Danke schonmal für die Antworten. Was für ein Befestigungshaken? Das Teil was oben links in der Ecke ist? Also das ist noch intakt, ich kann die Taste also nicht komplett entfernen, noch halt so hochklappen.

Den Komplettausbau von dem Gedöns wollte ich mir eigentlich ersparen. Aber wenn das dann die einzige Möglichkeit ist da was zumachen werd ich das dann doch machen, werd aber erst noch abwarten.
 
Mit Befestigungshaken meint rollmastr die Befestigung an der Unterseite der Taste, die wie ein nach unten offenes "C" aussieht und in die normalerweise der Bügel der Tastenmechanik einrastet oder einen Haken an der Unterseite der Taste, der durch die Grundplatte des Touchpads führt und so ein Anheben der Taste verhindert (gibt es auch bei einigen Modellen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben