Taste locker, neues Keyboard?

gilgamesh

New member
Themenstarter
Hallo,

leider habe ich gerade die Tastatur meines R61 beschädigt. Bei den weißen Plastikrechtecken unter der Leertaste sind die winzigen Häkchen mit Scharnierfunktion abgebrochen. Die Taste ist jetzt extrem locker. ;(

• Kann man das irgendwie provisorisch selbst reparieren?
  • Gibt es irgendwo einzelne Tasten (samt Unterbau) zu kaufen?
  • Wenn nein, wo kauft man am besten eine neue Tastatur? Es gibt drei Teilenummern für drei Hersteller (NMB 42T3152, Chicony 42T3282 und Alps 42T3218 ). Welche sollte man nehmen?

Reparieren ist nicht, ist viel zu filigran.
Beorzugt natürlich die NMB nur wirst du die nirgends mehr bekommen, da sie bei IBM ausverkauft ist. (Jedenfalls in Deutsch!)
Vereinzelt gibt es heute noch Händler die diese NMB anbieten dann aber zu horeenden Preisen, da jeder die haben will.
Ansonsten würde ich die Chicony vorziehen, die Alps ist m.E. noch ein bisschen klappriger. Ich hab alle drei gerade bei mir auf dem Schreibtisch...

Du könntest sehen ob jemand eine defekte Tastautr anbietet und von dort die Teile übernehmen, sofern nicht die Halterung an Deiner gebrochen ist die dieses weiße Knickding aufnimmt.

@ Flory

Heisst ausverkauft das NMB mit den Lieferungen nicht nachkommt oder stellen die gar keine Tastaturen mehr her?

Die Hotline meinte mit ausverkauft Lieferzeiten von länger als 8 Wochen, das war mir dann doch zu lang und ich hab mir ne Chicony geben lassen.

Erst mal danke für die Antworten.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=864773#post864773]Die Hotline meinte mit ausverkauft Lieferzeiten von länger als 8 Wochen, das war mir dann doch zu lang und ich hab mir ne Chicony geben lassen.[/quote]
Hast du direkt beim Kundenservice von Lenovo angerufen, oder bei einem Versandhändler?

[quote='gilgamesh',index.php?page=Thread&postID=864784#post864784]
Hast du direkt beim Kundenservice von Lenovo angerufen[/quote]

Natürlich bei Lenovo ;)

Gut. Verrätst du mir noch, was sowas etwa kostet, und wie lange der Versand dauert?

Ja, also die Chicony & Alps sind im regulären Handel mit Rechnung für ~40€ zu bekommen, bei ebay von privat 20€ (meist neuwertig, da Leute auf andere Layouts umsteigen oder noch ne NMB bekamen), die NMB wenn du sie bekommst liegt bei 55-65€. Bei IBM zu Apothekerpreisen 70€ gibts aber leider nicht vorrätig.

Also ich kann dir nur raten, eine NMB mit schweizer oder englischem Layout zu ergattern und entweder sich auf das neue Layout einzustellen oder hochwertige Aufkleber zu besorgen. Eine beklebte NMB wäre mir persönlich lieber als ne Chicony oder Alps.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben