Taste kaputt - Suche Ersatz

rowdy

New member
Themenstarter
Registriert
28 Aug. 2007
Beiträge
18
Hallo,
mein Thinkpad T61 hat ein wenig Kaffee ab bekommen. Nach erstem Panikanfall habe ich alles gereinigt und trockengelegt. Es gab keinen Wassereinbruch in wichtige Bereiche, also alles noch heil. Doch beim reinigen der Tastatur von der klebrigen Flüssigkeit musste ich auch einige Tasten entfernen um unter ihnen vorsichtig zu putzen. Dabei ist leider eine Taste [ALT links] um genau zu sein das weiße Plastikteil unter ihr [3 teiliges Scharnier] kaputt gegangen. Nun ist meine Frage wo bekomme ich eine neue Taste bzw. ihren Unterbau her. Muss ich mir eine neue Tastatur bestellen ? Oder gibt es für soetwas andere Quellen. Vielleicht hat auch jemand hier eine defekte oder arg zerstörte Tastatur zuhause rumliegen und könnte mir Ersatz bieten.

Vielen Dank schonmal.
 
Schick mir einen frankierten Rückumschalg, dann schicke ich Dir die Tasten.
gruß
Andy

P.S. Adr. findest Du hier
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe, Umschlag geht morgen raus.
 
Erstmal danke für die Mühe, habe die neue Taste soeben ausprobiert doch leider passt sie nicht. Ärgerlich aber wahr. Ich werde mal ein Vergleichsfoto machen. Vielleicht mag auch mal jemand anders in die Presche springen :)
 
suche die pos1 taste

hey,

hoffentlich kann mir jemand helfen:
leider ist mir die pos taste bei meinem laptob T61 verloren gegangen ... hat jemand ersatz oder kann mir sonst weiterhelfen???

Lg
 
Da es 3 unterschiedliche Hersteller gibt (NBM, Chicony und ALPS) und die alle unterschiedliche Federwippen benutzen, müsst ihr schon die FRU oder besser (nach Abgleich mit dem entsprechendem Eintrag im HMM) direkt den Hersteller nennen. Dann kann man auch helfen ;)
 
Tastenhalter gesucht

Hallo,

mir ist nun leider auch so ein Tastenhalter (die Befestigungskonstruktion der Taste, das weiße Plastikteil) beim T61 abgebrochen - falls jemand einen Tip dazu hat, dann bitte her damit.

Grüße,
Klaus
tastenhaltert61.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben