Tastaurprobleme bei Edge13"

Student148

New member
Themenstarter
hi,

ich hab an meinem thinkpad edge 13" einen makel an der tastatur den ich gerne beheben würde.

und zwar:
am rechten oberen eck der tastatur (del, entf, pos1, ende) löst sich die tastattur teilweise aus der verankerung und biegt sich dann 1-2 millimeter nach oben.
dies geschiet nun seit einer weile immer häufiger, besonders wenn kräfte einwirken.
so was wie, ich hebe es hoch, halte es aber nur am unteren rand (region touchpad) musste es früher schon sein damit das eck heraussprang, nun reicht schon das öffnen des notebooks.

Es ist nichts weltbewegendes, da ich es theoretisch einfach jedesmal wieder reindrücken könnte, jedoch hält das nur bis ich das notebook das nächste mal bewege und ich hätte gern eine dauerhafte lösung.

So, nun die frage, wei läst sich das beheben?

die tastatur scheint nicht verschraubt zu sein, sondern nur irgendwie eingehängt. ich weiß leider nur nicht wie ich sie am besten abnehme um mir die problemstelle genauer ansehen zu können. einfach rumprobieren möchte ich nicht um es nicht auch noch zu verschlimmern.

würde mich über tips oder erfahrungen freuen.

ps: hier sieht man die tastatur nochmal
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8

ah vielen dank,

auf den begriff HMM bin ich mit der suchfunktion ein paar mal gestoßen, konnte mir aber nichts darunter vorstellen.

hoffentlich kann ich hier in 20 min posten, dass das problem behoben ist ; )

Ist zwar nicht ganz das gleiche Problem, aber doch ein Tastaturproblem: meine Umschalttaste ist kaputt; die zwei Nippel (oder wie man's auch immer nennen mag), die die Taste oben einklicken lassen, sind abgebrochen. Ich scheue mich gerade davor, den aufwändigen Garantiezirkus & Einschicken mitzumachen, zumal ich den Laptop ständig benötige (und ich gerade bei einer Bekannten beobachten kann, wie sie eine neue Tastatur für ihr Ideapad sucht und keine bekommt). Daher meine Frage, ob die Tasten beim Edge Klicktasten sind (also zum einzelnen Herausnehmen der Tasten zwecks Reinigung etc.) und wenn ja, ob man einzelne Tasten irgendwo herbekommt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben