Tastaturumtausch über Lenovo Service

Michael_79

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2007
Beiträge
363
ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass einige Mitglieder in diesem Forum schreiben, dass man die "Leichtbau".Tastatur des T400 gegen die bessere Tastatur des T61 auf Garantie austauschen kann.

Leider ist mir dies bis jetzt nicht gelungen, obwohl ich es schon zweimal versucht habe und jedes Mal die Tastaturen mit der Bitte um Zusendung einer T61 zurückgeschickt habe.

Ich bekomme an der Hotline immer die Auskunft, dass dies nicht möglich ist.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie es die anderen geschafft haben.
 
also erstmal gab es auch schon bei den t61 die leichtbau-varianten.

jedenfalls habe ich beim meinem r500 mehrfach anrufen müssen, bis ich den "richtigen" Gesprächspartner hatte und ihm habe ich dann genau erklärt, dass diese gelochte flexing tastatur schlecht ist! entweder geben die mir eine neue oder - und damit habe ich gedroht - werde ich mein r500 zum händler zurückschicken und eine neue bestellen, solange bis ich eine richtige habe! bei mir hat das funktioniert! habe jetzt eine ordentliche metallplatte (vom hersteller nmb?).

wenn alles nicht klappt, dann mit dem händler sprechen! er hat einen bessseren draht zu lenovo!

gruß
 
Ich habe für mein R400 auch über den Lenovo Service meine Tastatur reklamiert. Heute kam die neue an und die ist auch löchrig wie ein schweizer Käse...
Ich werde sie trotzdem mal einbauen und das beste hoffen. Gibt die aber immer noch nach, schicke ich sie zurück und bestell ne neue.
Wenn es sein muss, spiele ich mit Lenovo so lange Tastatur-Pingpong bis ich eine gescheite habe....
 
ich hatte mich auf der Amerikanischen Seite gemeldet und beim deutschen Sup beschwert.

Habe von den Amis das richtige erhalten und von den Deutschen noch eine gleiche T400 Tastatur die schon verbaut ist

:D
 
Man muss einge gewisse Hartnäckigkeit an den Tisch legen,

1. Ich bin beruflich an mein Thinkpad angewiesen
2. Es wird Werbung gemacht mit der Qualität und dem Servive (und letzter soll ja auch halten was er verpsricht ^^ )

Dann klappts. Hatte selbst nie Schwierigkeiten mit dem Service, solange ich nicht an einen Ausländer geraten bin,
der keine zwei Worte deutsch auf ner deutschen Kundenhilfe-Rufnummer konnte. :wacko:
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=615096#post615096]Man muss einge gewisse Hartnäckigkeit an den Tisch legen,

1. Ich bin beruflich an mein Thinkpad angewiesen
2. Es wird Werbung gemacht mit der Qualität und dem Servive (und letzter soll ja auch halten was er verpsricht )[/quote] ganz genau! und dann noch erwähnen, dass es einen unterschied zwischen "weltbesster Tastatur" und der vorliegenden gibt!
 
Als ich mein Netzteil gegen ein ruhigeres tauschen wollte, habe ich auch nach der Tastatur gefragt. Wechseln wollte Lenovo jedoch nicht gegen ein
T61 non Flexing Modell. Also habe ich mir einfach selbst eine für ca. 30 € bei eBay gekauft und bin nun zufrieden mit dem Tippgefühl.
 
Ich habe nicht mal extra um die T61 Tastatur gebeten, da ich zu dem Zeitpunkt nicht mal von dem Problem der Siebtastatur wusste und ich auch von Anfang an eine T61 Tastatur drin hatte. Als diese den Geist aufgab (Thinkvantage-Taste kaputt), hab ich da angerufen und sensationelle 24 Stunden später war die neue T61 Tastatur da; diesmal ne NMB, nochmal um einiges besser, als die alte Tastatur. Mein T400 ist übrigens von November 2008 und die neue Tastatur habe ich - glaube ich - so Februar bekommen.
 
Also nach mehreren Telefonaten und Emails inklusive einem PDF aus dem Lenovo-Forum habe ich jetzt diese Antwort bekommen:



Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,





wir haben Ihre Email mit dem Anhang bekommen, es weiter analysiert und gemeldet.

Die offizielle Einstellung ist dass dieses Model als "working as designed" weiterhin von mehreren Montate an Lenovo gemeldet wurde.

Wir erwarten noch einen Ausspruch von Lenovo aber momentan koennen wir den Austausch von den zwei Tastaturen nur kostenpflichtig durchfuehren.



Danke fuer Ihren Verstaendnis .





Also wie es aussieht, ist ein Umtausch auf Garantie nicht möglich.
 
[quote='Michael_79',index.php?page=Thread&postID=620327#post620327]Also wie es aussieht, ist ein Umtausch auf Garantie nicht möglich.[/quote]Das gab es auch zu keinem Zeitpunkt. Afaik ist die (auf Kulanz basierende!) Umtauschaktion mittlerweile beendet, Du kannst dich im Lenovo-Forum aber mal an Tim_Lenovo wenden, vielleicht kann er ja doch noch etwas für dich tun.
 
so ein blödsinn von lenovo!

mein bruder hat ein t400 beim andy gekauft, war ne blöde flex-tastatur drin!

angerufen, fru-nummer durchgegeben und zack zwei tage später ein ordentliches teil vom t6x gehabt!

noch fragen? ;)

btw. die obige tastatur wird zum verkauf angeboten!
 
Also ich habs jetzt auch mal Probiert.
Gestern angerufen, heute kam ne neue Tastatur, leider wieder ne gelochte T400er :(
Meine einzige Hoffnung nun: Mein Händler hat gemeint, er könnte mir wohl eine passende geben, dafür müsste ich mein Laptop allerdings zum Umbau einschicken, da der Vor Ort Service in dem Fall nicht gilt und der Händler wohl aus Haftungsgründen(?) nicht mir den Umbau überlassen kann (beim UMTS Modul gings ;) ).
 
[quote='AlrikvomFluss',index.php?page=Thread&postID=622939#post622939]Also ich habs jetzt auch mal Probiert.
Gestern angerufen, heute kam ne neue Tastatur, leider wieder ne gelochte T400er :(
Meine einzige Hoffnung nun: Mein Händler hat gemeint, er könnte mir wohl eine passende geben, dafür müsste ich mein Laptop allerdings zum Umbau einschicken, da der Vor Ort Service in dem Fall nicht gilt und der Händler wohl aus Haftungsgründen(?) nicht mir den Umbau überlassen kann (beim UMTS Modul gings ;) ).[/quote]

seltsame aussage. die tastatur ist doch cru und kann selber getauscht werden ohne garantieverlust ( zumindest beim t60 und t61 ). nicht umsonst schickt lenovo doch die tatstatur ein zu zum selber einbauen.
 
Hy,

nix fuer ungut...

ne Tastatur is nen CRU Teil und darf vom Endkunden selber eingebaut werden... da is nix mit eischicken... weder zum Haendler noch zu IBM...

wuerd dem Haendler mal auf die Fuesse treten..... er soll Dir die Tastatur zusenden und gut is..

alternativ fuer 35 Euro ne NMB Tastatur kaufen....

IBM hat hal mehrere Tastaturanbieter mit im Programm... einige sind halt gut, NMB, andere halt etwas schlechter... CH...., AL..

andere Leute kommen mit den Tastaturen von NMB nicht zurecht und schwoeren auf CH... oder AL..

in diesem Sinne

Bimbo-01
 
Jo, habe ich eigentlich auch gedacht.
Ich habe jetzt heut nochmal den Händler angeschrieben und nochmal genau nachgefragt, wo denn das Problem dabei wäre.
Bin ja froh, dass ich überhaupt an ne Tastatur komme. Wenn der Händler sich nicht auf nen Selbsteinbau einlässt schick ich halt mein TP vorm Urlaub hin und lass es mir danach wieder schicken...
 
musst dann nur die neue Tastatur nochmal ausbauen um zu schauen, was der Haendler da verbaut hat.... :D
 
So, gerade habe ich die neue Tastatur bekommen, einfach nur klasse! Man merkt wirklich einen riesen Unterschied!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben