Tastaturtausch X220 ?

Fabrix1982

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte gern die deutsche Tastatur meines Notebooks (X220) gegen eine englische tauschen. Darf man das bei den neuen Geraeten wie bei den Vorgaengern selbst durchfuehren ohne Garantieverlust? Wenn ja kann mir bitte jamand sagen wo ich eine gute Anfaengergeeignete Anleitung finde? Ist so ein Austausch schwer selbst durchzufuehren?

Vielen Dank.

Hi,

super vielen Dank. Sorry wird nicht verkauft fuer den Fall das ich mal wieder auf die deutsche umschwenke.

Den 1. Link verstehe ich nicht sorry oder bin blind. Sieht man hier irgendwo das Garantie bei Tastaturtausch nicht erlischt?

Zuletzt bearbeitet:
der 1. Link fuehrt Dich zu den Lenovo Trainingsvideos ( da lernen die Mitarbeiter mit )
klickst Du in der linken Seite auf Notebooks, dann auf Thinkpads, dann auf X-Serie, dann auf X220 und dann auf Videos

dann oeffnet sich nen neues Fenster und dort auf FRU Removals/Replacements
und dort auf Keyboard

dann kannst Du per Video anschauen, wie man die Tastatur ausbaut

das gleiche unter CRU Removals/Replacements

CRU bedeutet auf deutsch, vom Benutzer entfernbare Teile
ohne Garantieverlust

Gruss Bimbo-01

Hi Bimbo-01,

vielen Dank fuer deine Hilfe. Wuensche dir noch einen schoenen Sonntag.

Gruss
Fabian

Moin, zugegebenermaßen etwas Offtopic, aber bin gerade etwas verzwifelt. Kann mir einer sagen wie ich die SSD da rauskriege ? hab sie selber getauscht und da das gerät zurückgeht muss ich meine SSD entfernen. Problematik, an dieser ist keien Lasche vorhanden ... Ne Anleitung wär net schlecht falls ich das ganze Gerät auseinandernehmen muss -.-

Vielen Dank im Vorraus

Mason89

Zuletzt bearbeitet:
tip fürs nächste mal:
aus tesafilm oder klebeband selbst ne lasche basteln. ;)

ziehen an den gummischienen hilft. ansonsten tastatur abbauen und die ssd rausschieben.

Danke für die schnelle Antwort,

was meinste was ich gemacht habe. Hatte zwischen Rahmen der Intel SSD nen teil der Verpackungsfolie geklemmt, was aber offensichtlich nicht gereicht hat ^^
Ja was muss ich alles für Schrauben lösen damit ich die Tastatur abkriege? Hab da schon nen bissl rumprobiert aber bin dann irgendwo immer hängen geblieben, weil ich nichts kaputt machen wollte.
Sind z.b. noch Schrauben unter den "Noppen" an der Innenseite ( Tastaturseite ) ? Trau mich wie gesagat nicht einfach so mit nem Schraubenzieher dahinterzufassen. Keine Lust, dass kurz vorm Zurückschicken noch was grobes kaputtgeht.

Wäre für ne detaillierte Beschreibung dankbar ^^

Grüße

Mason89

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben