Tastaturtausch T 40 Amerikanisch-Deutsch

herrmes

New member
Themenstarter
Hallo miteinander!

Hoffe das es den Thread noch nicht gibt, hab leider nichts gefunden.

Also: Hab vor ein paar Tagen ne halbe Schüssel Kelloggs über meine Tastatur gekippt. Hab zwar gleich die Tasten entfernt und alles getrocknet, aber in die Druckpunkte von 2 Tasten hat sich Milch gesaugt und seitdem funktionieren sie nicht mehr.
Nun fürchte ich werde ich mir ne neue Tastatur zulegen müssen. Da mein T40 aber ein Typ 2373, also amerikanisch ist, wollte ich wenn dann gleich ne Deutsche Tastatur kaufen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Eigentlich dürfts da keine Probleme geben oder?
Wenn jemand Erfahrungen haben sollte wäre es super wenn er mir einen Händler empfehlen kann...

Vielen Dank

Ich koennte die verklebten Tastenkappen brauchen, weil meine franzoesische Tastatur wunderbar clickt und funktioniert, und die Kappen eber schoener sind, als Aufkleber.
So wie ich es verstanden habe, geht es hauptsaechlich um die Taste rechts der linken Shift-Taste-wenn da ein ><| darufsteht, dann ist es eine gute, wenn da Y darausteht, dann fehlt eben eine Taste. Du willst auch eher eine britische Tastatur, weil die eben die Extrataste hat, und eben keine akmerikanische (weil die die Taste eben nicht hat)

Erst mal willkommen im forum.

Wenn ich dein anliegen richtig verstanden habe ist deine frage:

Passen andere Layout-Tastaturen in mein Thinkpad?

Es passen alle Tastaturen in dein Thinkpad die für T4X modelle ausgeschriben sind (achte auf die größe, da gibt es unterschiede zwischen 14 und 15er notebooks)

gruß

Original von Doehns
Ich koennte die verklebten Tastenkappen brauchen, weil meine franzoesische Tastatur wunderbar clickt und funktioniert, und die Kappen eber schoener sind, als Aufkleber.

Die "verklebten Tasten" sind doch durch die Aufkleber verklebt ! :D ?( ;( :D

Und die amerikanische Tastatur, von der die Rede ist, hat 11 Tasten, die auf deutsch überklebt werden, acht allein davon betreffen auch die frz. Variante.

hmm, Krawunke, ich blick da auch nicht mer durch- und meine Aufkleber sind immer noch in der Post-da sollte ich mal nachforschen. Was mir an meiner franzoesisch/frankofonischen Tastatur extrem gefaellt: die Ziffern 1-0 stehen ganz oben, und eben nicht unten-wenn ich die aber alle mit Sonderzeichen ergaenzend bekleben soll, dann bin ich doch schon bei mindestens zehn ?

Ich könnte dir eine gebrauchte original deutsche Tastatur anbieten.
Hast du Interesse?

Viele Grüße,
hannes

@ Doehns

Man muss auch nicht die ganze Tastatur austauschen.

11 Tasten vorsichtig mit einem Optiker-Schraubenzieher von der Seite anhebeln, runter nehmen, die "dt." Tasten vorsichtig raufdrücken - fertig.

Super vielen Dank, bin ich irgendwie beruhigt!

Also wenn du die Tasten haben willst können wir gern ins Geschäft kommen wenn ich ne neue Tastatur hab...würde dir dann einfach schreiben! Verklebt sind die Tasten selber, also die zum draufklipsen übrigens nicht, nur der Abnehmer drunter, schätze aber den krieg ich nimmer sauber...

Also jedenfalls Danke für Eure schnelle Hilfe

Original von Doehns
Du willst auch eher eine britische Tastatur, weil die eben die Extrataste hat, und eben keine akmerikanische (weil die die Taste eben nicht hat)

Du verwirrst mich! Ich habe eine Amerikanische, also eine wo y und z vertauscht sind und die die kleine Enter Taste haben. Ich will da eine mit deutschem Layout draufmachen...aber des scheint ja zu gehen...ma gucken!

Vielen Dank jedenfalls

der tausch ist überhaupt kein problem
sind 4 schrauben auf der unterseite des tp
du mußt dann nur die tastatur verschieben und dann geht sie raus , du mußt nur aufpassen , daß du die verbindung nicht rausreißt , sondern vorsichtig abziehst , dann deutsche tastatur drauf und gut is.

nachlesen mit bildern kannst du das im hmm , daß du von der lenovoseite runterladen kannst .

da

Original von Doehns
hmm, Krawunke, ich blick da auch nicht mer durch- und meine Aufkleber sind immer noch in der Post-da sollte ich mal nachforschen. Was mir an meiner franzoesisch/frankofonischen Tastatur extrem gefaellt: die Ziffern 1-0 stehen ganz oben, und eben nicht unten-wenn ich die aber alle mit Sonderzeichen ergaenzend bekleben soll, dann bin ich doch schon bei mindestens zehn ?
Aha- beim nochmal Lesen versteh ich es auch- es sind beklebte amerikanische Tasten , und eben nicht deutsche- noe, dann kann ich die doch nicht brauchen.
Dunke Krawunke-Du hast mich bewahrt-das mit den Zahlen habe ich immer noch nicht verstanden, aber vielleicht erklaert es sich, wenn ich die Aufkleber bekomme. Oder gibt es eine Anleitung, welche Kappe man ambesten wohin transplantiert- ich hab das rein intuitiv gemacht, und bin bei ausgefallenen Zeichen immer noch am Suchen, aber man gewoehnt sich langsam dran...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben