Tastaturschutztuch fürs W530

Hallo ihr Verrückten:thumbsup:,

hat sich einer von euch ein Schutztuch, das zwischen Tastatur und Display kommt, für das W530 bzw. W520 geholt? Ich bin bei amazon über zwei Angebote gestolpert, kann mich aber nicht entscheiden:

Nummer 1
Nummer 2
Sind beide von Hama; die Tücher der "Edelmarken" scheinen auch nicht besser zu passen.
Die Maximalgröße dürfte so bei 37 x 22,6mm liegen. Minimum sind 35 x 19mm.

Mir stellt sich vor allem die Frage, ob ich das Display noch verriegelt bekomme, wenn das Tuch dazwischen liegt, da die genannten Tücher recht dick sein sollen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?

Viele Grüße

Warum nicht eins von Andy? Das paßt dann auf jeden Fall und man hat auch noch den schicken Thinkpad-Forum Schriftzug... :rolleyes:

Meinst du? Ich hatte gehofft bzw. wollte schon das gesamte Display schützen... Oder geht es eigentlich nur um den Trackpoint, der sich ja gerne im Display "verewigt"?

Normalerweise ist eigentlich der Trackpoint das Hauptproblem. Und durch das Sleeve, hast Du ja trotzdem einen größeren Abstand zwischen Bildschirm und Tastatur, auch wo kein Sleeve mehr ist...

Nachdem Du das Sleeve ja schon beim X200 nutzt - probier doch damit einfach mal ein bißchen beim W530 rum. Dann wirst Du schon sehen, ob Dir das taugt oder doch nicht...

Der Forenslip müsste eigentlich genau die ganze Tastatur und das Touchpad(ohne die unteren Maustasten) abdecken.
Also eigentlich alles, was Spuren auf dem Display hinterlassen kann ;)
Den Rest wisch ich beim L530 immer kurz vor'm Zuklappen ab, wodurch ich eigentlich nur dann Schlieren auf dem Bildschirm hab, wenn mir mal wieder einer reindappt:cursing:
Aber da hilft auch der beste Wisch nix :D

da hilft mglw die androhung und notfalls auch anwendung unmittelbaren zwangs (bzw dessen "zivilen" gegenstücks). :D

Hallo ihr,
kurze Rückmeldung zum Thema:

Ich konnte es natürlich doch nicht lassen und habe mir das Hama-Tuch bestellt, da der Forenslip das 15,6 Zoll-Display doch bei weitem nicht abgedeckt hätte.
Jedenfalls kam das gute Stück in einer knickfreien Verpackung bei mir an. Die erste Ernüchterung stellte sich aber nach dem Öffnen ein: Es ist nicht wie der Forenslip ein dünnes Mikrofasertuch, sondern ein dickeres Schaumstofftuch - die Zeit wird zeigen, wie lange es hält. Andererseits ist es mit 34,5 x 21,6cm etwas kleiner, als vom Hersteller angegeben und das ist gut so, da es so genau zwischen Tastatur und Display passt, ohne das etwas übersteht.

Da das Pad wie erwähnt etwas dicker ist, hat es anfangs den Displayverschluss des TP leicht gespannt, was wahrscheinlich an den Gummischützern des Displaybezels lag. Inzwischen haben sich diese ihren Platz im weichen Schaumstoff geschaffen und das Display schließt einwandfrei.

Fazit: Bin vorerst voll zufrieden.
Und auch wenn ich letztlich doch wieder meinen Dickschädel durchsetzen musste ;), möchte ich mich noch einmal für eure Hilfe bedanken!

VG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben