Tastaturrahmen (Bezel???) und Display wechseln? T23

Eishockeyfreak

New member
Themenstarter
Hallo TP-User,

nachdem ich mich für entschieden habe mein T23 noch weiter zu behalten, möchte ich es allerdings optisch und technisch wieder ein wenig aufwerten.

Leider hat die Suchfunktion überhaupt nicht geholfen weil entweder
findet die so viel Mist den überhaupt nichts damit zu tun hat oder sie findet gar nichts. Dies sollten die Admins vielleicht einmal verbessern.

Aber nun zu meinem Vorhaben.

1. Ich würde gerne diesen Tastaturrahmen wechseln. Heißt das Teil Bezel??? Ich denke ja schon. Wie hoch ist denn der Aufwand diesen zu wechseln und wo bekomme ich den her? Bei ebay habe ich nichts gefunden.

2. Möchte ich mein Display (jetzt XGA glaube ich) gegen ein SXGA wechseln. Der höheren Auflösung wegen. Ist das ohne Probleme möglich oder muss man dort auch einiges beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüßle

Eishockeyfreak

hallo!

bezel ist richtig, kostet um die 20? gebraucht, hab übrigens noch welche.
aufwand ist eher gering, für einen laien problemlos machbar!

um das Display zu wechseln muss man das bezel sowieso abnehmen, daher eine sinnvolle tätigkeit.

ein SXGA+ Display samt kabel biete ich in einem anderen Threat an, wechsel ist ebenfalls problemlos möglich, wenngleich schon ein wenig fummeliger (nicht kompliziert aber zeitaufwändig beim ersten mal)
ansonsten gibts keine Probleme!

wenn bedarf besteht und du die sachen bei mir erwerben möchtest, dann baue ich es auch gerne kostenlos ein...

mfg Tobias

Hallo Eishockeyfreak,

Alternative:

kauf eines der hier angebotenen SXGA+ Maschinen mit 1,2 GHz
und eventuell sogar WLAN-Deckel und verkauf Deines zum guten Preis bei ebay :wink:

Gruß
barnane

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben