Tastaturqualität bei Neugeräten

  • Ersteller Ersteller McFlori
  • Erstellt am Erstellt am
M

McFlori

Guest
Themenstarter
Ich habe hier 2 Thinkpads T400, einmal Modell 6475-V1Y und einmal 6475-11G.

Beim ersten und teueren Gerät haben sich bereits nach 2 Tagen einzelne Tasten von der Tastatur gelöst und die Tastatur hat sich sich beim Schreiben rechts oben richtig durchgebogen. Beim 2. Gerät trat dieses Problem nicht auf. Ich habe die Geräte aufgeschraubt und nachgesehen, welche Tastaturen verbaut sind. es sind zwei unterschiedliche.

Das Modell 6475-V1Y hatte eine Tastatur mit der P/N; 42T3913 verbaut, das 6475-11G hat eine Tastatur mit der P/N 42T3218 verbaut.

Beide Geräte haben zum Glück VOS. Ich habe auf meinen Wunsch hin auch die bessere 42T3218 erhalten und beide miteinander verglichen. Ergebnis: erstaunlich was es für Qualitätsunterschiede geben kann. Die 42T3218 ist die deutlich bessere Tastatur.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

edit: Threadtitel geändert
 
Ähm...das ist nicht wirklich dass "Flexing" was die alten Serien betrifft. Das Problem mit den sich durchbiegenden Lochblechtastaturen ist allgemeinhin bekannt - der Hersteller NMB hat sich dort durchgesetzt, Alps und Chicony sollte man wohl meiden.
 
Habe 2 T500 (1Jahr alt und 2Wochen alt) und in beiden schon eine neue Tastatur eingebaut (Garantie). Die zuletzt ausgetauschte ist nicht wirklich besser als die Originale. Jedenfalls nicht mit der des T61 (3 Jahre alt) zu vergleichen. Werd wohl nochmals reklamieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben