Tastaturprobleme mit meinem T40

indy

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
2
Erstmal Hallo zusammen,

so nun zu meinem Problem.

Auf der Tastatur ist dr Buchsab K und dr ist mit d Zahl 2 hinterlegt. Irgendwie habe ich da was aktiviert und nun schreibt er nur noch die Zahl 2

Habe es mit den ganzen bekannten Sachen versucht, aber es bleibt bei der 2.

Wie kann ich das wieder in den Griff bekommen.

Zweite Frage: was für Möglichkeiten habe ich, das gute Stück aufzurüsten. Proz. 1,5mhz und 1Gb Arbeitsspeicher habe ich.

Danke
Indy
 
Guten morgen und willkommen im Forum,

ich tippe auf eingeschaltetes Num-lock (sieht man an der LED Leiste unterhalb des Bildschrims, das 1. oder 2. Symbol von rechts). Aus bekommt man es am einfachsten mittels FN-Taste und Rollen (auf Rollen steht auch in blau Num-lock drauf). Bei mir kam es immer daher, dass ich es an einer externen Tastatur eingeschaltet hab, vor dem abstöpseln aber vergessen hab es auszuschalten. Irgendwann gab es ein BIOS update was das verhinderte. Aber ob es das auch für ein t40 gibt/gab?

Gruß

Carl
 
Halt mal "Fn" gedrückt und drück dann auf die Taste "Rollen" (die mit dem Pfeil nach unten) das sollte den Numlock ausschalten.

Gruß
Olli

Edit: Da war Carl wohl schneller ;)
 
Hallo,

danke für den tipp. nur mit fn+num ging es nicht. aber ich hatte ja kurzzeitig eine tastatur angeschlossen und ...
klar mit der habe ich num abgeschalten. vielen dank für die hilfe.

wie siehts aus, kann ich bei mir einen schnelleren prozessor einbauen? meine ist 1,5mhz
 
Moin,

Num-Lock kann man auch ohne externe Tastatur auch im BIOS deaktivieren...

Klar kannst du einen anderen Prozzi einbauen! :rolleyes:

Sockel 478

M715 1,5GHZ93P4261 SL7GL
M735 1,7GHZ91P7435 SL7EP
M745 1,8GHZ91P7357 SL7EN
M755 2,0GHZ93P4225 SL7EM
M765 2,1GHZ27K9924 SL7V3

Der 2,2er soll wohl auch gehen... Keine Ahnung! ;) Nutz einfach mal die SuFu!

Klaus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben