Tastaturpiepen abschalten, Tastaturpuffer

pihalbe

New member
Registriert
21 Jan. 2007
Beiträge
3
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem R60e und zwar:

Wenn man sich vertippt und 2-3 Tasten gleichzeitig tippt piept das Notebook über den internen Speaker... Das ist erstens nen ekliger Ton und zweitens stört mich das ziemlich in Vorlesungen.

Jemand einen Tip wie man das abschalten kann - habe bisher noch nichts finden können.
 
Mehr als drei gleichzeitig gedrückte Tasten gehen leider nicht. Siehe auch hier.

Bei meinem T22 gibt es aber keine Systempiepser, wenn ich die Lautstärke komplett herunterregele. Ist vllt ohnehin keine schlechte Idee - Akkuwarnung oder Maileingang kommen im Hörsaal oder der UB vermutlich ähnlich schlecht an. ;)
 
Original von 2647-4EG
Mehr als drei gleichzeitig gedrückte Tasten gehen leider nicht. Siehe auch hier.

Bei meinem T22 gibt es aber keine Systempiepser, wenn ich die Lautstärke komplett herunterregele. Ist vllt ohnehin keine schlechte Idee - Akkuwarnung oder Maileingang kommen im Hörsaal oder der UB vermutlich ähnlich schlecht an. ;)

Schnell ist es passiert da hat man sich vertippt... ich will ja gar nicht 3 auf einmal drücken ;)

Ich kann die LS auch komplett, per Taste am Notebook, abschalten, piepsen tut es trotzdem...

Mitteilungen wie eMail Empfang und Akkuwarnung bekomme ich eh nur optisch...
 
Dann weiß ich auch nicht weiter (außer ablöten oder so...) Immerhin endlich mal wieder ein Argument für die ollen T2xer. ;)
 
Original von pihalbe
Hey,

ich habe ein Problem mit meinem R60e und zwar:

Wenn man sich vertippt und 2-3 Tasten gleichzeitig tippt piept das Notebook über den internen Speaker... Das ist erstens nen ekliger Ton und zweitens stört mich das ziemlich in Vorlesungen.

Jemand einen Tip wie man das abschalten kann - habe bisher noch nichts finden können.

ohne viel zu erklären.... mit "Bordmitteln"
.
.
.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 397
Sorry, aber wo soll man dieses Piepen dort bitte abschalten?? ?( ?( ?(

Mein T60 piept ab und zu auch mal, wenn ich aus Versehen zu viele Tasten drücke. Und wenn ich stummschalte hör ich meine schöne Musik leider auch nicht mehr...
 
ja das würde mich auch brennend interessieren.

weiss da jemand rat? damit meine bauarbeiterpranken nicht jedesmal mein trommelfell zerfetzen...? ;-)

besten gruss
 
Dazu braucht man die Thinkpad Tastaturanpassungssoftware. Bei mir ist die per Default mit installiert und im Startmenu unter Programme/Access IBM zu finden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben