X6x Tablet Tastaturmod X61t

KravMagath

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir heute Nacht was in den Kopf gesetzt. Würde aber gerne mal nach Meinungen dazu im Forum hören bevor ich es umsetze.
Und zwar würde ich gerne die Tastatur meines X61t austauschen und zwar gegen die Tastatur und das Trackpad eines Macbook Air 11'.
Die Hintergrundbeleuchtung ist schon super und das Trackpad mit Mehrfingergesten kompensiert fast meinen liebgewonnen Trackpoint.
Darauf gestoßen bin ich hierdurch https://www.youtube.com/watch?v=dVQKl-HVnoI&feature=player_detailpage#t=225s
Man kann die Tastatur wohl ohne großen Aufwand an nen USB Anschluss löten. Meine Idee wäre am besten irgendwo auf dem Mainboard den direkten USB Anschluss zu suchen (grün, weiß, schwarz). Kann mit jemand erläutern wo ich so einen finde?

Besten Gruß und gespannt auf Antworten
KravMagath

du kannst einen USB Anschluss über mPCIE einbauen, aber eine Frage: WIESO??? :D

Mir gefällt das Keyboard der thinkis so sehr, selbst gegen eine mit Hintergrundbeleuchtung tausend mal besser.

Ob die Mutlitouch gesten und so ohne weiteres Unterstützt werden? Bin mir nicht so sicher, wirst evtl einen eigenen Treiber basteln müssen so wie ich das sehe

Hier mal was zum Thema "interner USB-Anschluss" im Thinkpad - ging zwar um ein T61, die grundsätzliche Problematik ist aber identisch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben