T6x Tastaturlayout T61 6464 deutsch

ilss

New member
Themenstarter
Hallo,

ich verzweifle gerade an der Suche nach einem Foto einer deutschen Tastatur für ein T61 Type 6464 15,4". Das ist die mit der kleinen Entertaste.
Ich brauche ein Bild um meine englische Tastatur auf deutsch zu bekleben und finde zum Beispiel die "größer als" und "kleiner als" Tasten nicht.

Kann jemand ein Bild verlinken? Vielen Dank

Schöne Grüße,

ilss

Hallo,

ich verzweifle gerade an der Suche nach einem Foto einer deutschen Tastatur für ein T61 Type 6464 15,4". Das ist die mit der kleinen Entertaste.
Ich brauche ein Bild um meine englische Tastatur auf deutsch zu bekleben und finde zum Beispiel die "größer als" und "kleiner als" Tasten nicht.

Kann jemand ein Bild verlinken? Vielen Dank

Schöne Grüße,

ilss

:D :D
Die größer/ kleiner Taste gibts bei der US-Tastatur nicht ;)

Gruß David

Zuletzt bearbeitet:
:-)

Es gibt sie schon auf der US Tastatur, ich habe hier die beiden Pfeile auf den Tasten rechts vom M wo bei der deutschen aber Komma und Punkt sind.
Wo wären die denn bei der deutschen Tastatur?

Deine US Tastatur hat eine Taste weniger !
Bei US gibbet 88 Tasten und bei den Deutschen 89.
Du wirst Dich also schwer tun den Aufkleber auch wirklich loszuwerden :-)

AGGRR, son Mist. Gibt es dafür eine Tastenkombination?

:-)

Es gibt sie schon auf der US Tastatur, ich habe hier die beiden Pfeile auf den Tasten rechts vom M wo bei der deutschen aber Komma und Punkt sind.
Wo wären die denn bei der deutschen Tastatur?

Hast du dir den Link überhaupt angeschaut?!

Deine US Tastatur hat eine Taste weniger !
Bei US gibbet 88 Tasten und bei den Deutschen 89.
Du wirst Dich also schwer tun den Aufkleber auch wirklich loszuwerden :-)

sag ich doch :D

Gruß David

Du meinst den Link in deinem Beitrag, den du nach 3 Minuten wieder entfernt hast ?

Den hatte ich nur schnell aus der Email raus angeklickt und nicht gesehen, dass der Gruß mit in den Link eingebunden war.
Mit dieser Seite konnte ich nichts anfangen. Ohne Gruß klappt es prima, vielen Dank für die Bilder, auch wenn sie nicht die richtigen sind.

Kennt jemand eine Tastenkombination für die >, < -Tasten ?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Link in deinem Beitrag, den du nach 3 Minuten wieder entfernt hast ?

Der Link steht doch noch da, klicke auf eines der 2 Smileys.

Den hatte ich nur schnell aus der Email raus angeklickt und nicht gesehen, dass der Gruß mit in den Link eingebunden war.
Mit dieser Seite konnte ich nichts anfangen. Ohne Gruß klappt es prima, vielen Dank für die Bilder, auch wenn sie nicht die richtigen sind.

Wieso nicht die richtigen? Weil da nix von T61 dabei steht?

Gruß David

Foto einer deutschen Tastatur für ein T61 Type 6464 15,4". Das ist die mit der kleinen Entertaste.
Es gibt keine deutsche T61 Tastatur mit kleiner Enter-Taste. Die Tastaturen sind in der jeweiligen Sprachbelegung für alle T61-Varianten dieselben. Selbst diejenigen aller T60-, R60/R61- und sogar T400/500-Varianten sind dazu voll kompatibel. Es gibt also keine spezifischen Tastaturen für einen spezifischen T61-Typ. Die Bilder auf akson.sgh.waw.pl/aci/ALG/42T3218.html zeigen eindeutig eine deutsche T/R6x-Tastatur.

Meinst Du mit "englisch" eine britische oder eine US-amerikanische Tastatur? Die britische Tastatur hat genauso wie eine deutsche eine grosse Enter-Taste.

Ich habe eine Emal bekommen weil ich das Thema abonniert habe. Darin war der Link so wie ich ihn zuvor hier zitiert habe und zwar mit dem Gruß im Link.
Diesen Link habe ich in dieser Email angeklickt und eine Seite angezeigt bekommen die mich nicht interessiert.
3 Minuten später hast du deinen Beitrag editiert und anscheinend den Gruß aus dem Link entfernt, dafür vielen Dank.

Auf die Idee in dem editierten Beitrag Smilys anzuklicken, bin ich nicht gekommen, sorry.
Die FRU meiner US Tastatur ist 42T3168 und hat, wie im ersten Beitrag erwähnt, eine kleine Entertaste.
Und davon suchte ich ein Bild der deutschen Version, fand aber nur QWERTY Layouts. Ich bin einfach davon ausgegangen, das auch die deutsche Version dann eine kleine Entertaste hat.
Wenn das nicht so ist, erklärt das meine erfolglose Suche.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Schöne Grüße,

ilss

Zuletzt bearbeitet:
war die wichtigste frage hier nicht '' ... Kennt jemand eine Tastenkombination
für die >, < -Tasten ?
''

denn es scheint doch einige leute zu geben, die zwar eine (angeblich) deutsche
tastatur haben, mit ihrem computer eigentlich happy sind, aber doch die taste
mit dem < > und dem l , zwischen Y und SHIFT, garnicht haben.

denen waere mit einer tastenkombination doch schonmal geholfen, oder?

gruesse - heinz -

Man könnte sich mit dem sog. MS Keyboard Layout Creator ein eigenes tastaturlayout bauen. Den gibt es kostenlos bei MS zum Download. Dann kann man sich die Tasten hinlegen, wo man möchte, und sogar noch alle möglichen anderen Sonderzeichen mithilfe der Unicode/ASCII-Codes.

Achtung, das Programm funktioniert bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht unter W7/x64. unter x86 gehts einwandfrei, die erstellten Layouts lassen sich vielleicht schon ab 2000, auf jeden Fall von XP bis 7 nutzen (dann auch x64.)
viel Erfolg,
mfg

felicia, danke. fakt ist hier fehlt eine taste, aber es gibt andere laptops (viele netbooks) da werden
diese 3 zeichen auf die Y taste gelegt (mit ALT GR kombinationen) - evtl geht das mit deinem vorschlag.

gruesse - heinz -

PS: und gleich die ergaenzung, habs sofort auf einem THINKPAD mit kleiner tastatur probiert
(vorsichtshalber nicht meinem), und nun ist ...

ALT GR+Y = <, ALT GR+X = >, ALT GR+1 = |

perfekt, kann man sich intiutiv merken. nochmals danke an felicia fuer den tip, wird einigen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben