Tastaturfrage

DeKaWe

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
61
Hallo!

Ich habe vor mir ein T23 zu ersteigern. Einige angebotene Modelle haben aber keine deutsche Tastatur.

Ich habe hier noch eine gebrauchte deutsche T30 Tastatur rumliegen.

Lassen sich die einzelnen Tasten einfach austauschen oder sind die Tasten eines T30 nicht kompatibel zu denen eines T23?

Ciao Kai
 
Hy,

probieren geht ueber studieren...

muesste passen... klipse eine Taste ab und schau....

Gruss Bimbo-01
 
Hallo,

ja die lassen sich einfach austauschen. Ich habe heute zufällig meine Tasta abgesaugt - die volle Dröhnung mit 2000Watt :D dabei wurden vom Staubsauger 2 Tasten verschluckt...echt peinlich. Aber jetzt weiss ich das die wirklich leicht auszutauschen sind. Einfach wieder einklipsen und gut ist.


mfg
 
Lassen sich die einzelnen Tasten einfach austauschen oder sind die Tasten eines T30 nicht kompatibel zu denen eines T23?
Teilweise sind nicht einmal Tasten von einer T2x Tastatur mit denen einer anderen T2x Tastatur austauschbar. Du kannst es probieren, aber ich schätze, mit den Tasten von einer T30 wirst Du kein Glück haben.

Vielleicht hilft diese Anleitung.

Ich persönlich würde die Tasten überkleben - das sieht erstaunlich gut aus, wenn man alle Tasten und nicht nur einige hie und da überklebt - oder eben eine deutsche Tastatur kaufen. Für die T2x Serie sind sie nicht allzu teuer.
 
Hallo!

Danke für die Antworten. Das Problem hat sich mittlerweile anders als geplant gelöst. Dank einer Anzeige hier im Forum bin ich zu einem Thinkpad T40 mit deutscher Tastatur für 299,- Euro gekommen. Kann zwar nicht so ganz nachvollziehen wieso ein T23 für ca. 250 Euro den Besitzer wechselt und es ein T40 für gerade mal 50 Euro mehr gibt.

Schönes Wochenende!

Ciao Kai
 
Hy,

bei dem T23 gibt es kein "Flexing" !!! und deshalb sind die Preise fuer ein T23 im guten/sehr guten Zustand noch sehr hoch.....

bei den T40er gibt es halt das Problem mit der Grafik / Flexing und den USB Ports / Flexing und deshalb sind die Preise fuer ein normales T40 mit XGA im Keller... !!!

Gruss Bimbo-01

Ihc persoenlich wuerde, wenn ich nicht ein TOP Flexingfreies T40p vom Ralf Scharbert haette, sofort wieder auf ein T23 mit SXGA+ satteln !!!!!

ausgeruestet mit 1 GB RAM und DVD Brenner, fuer das Preis/Leistungsverhaeltnis nicht zu toppen....
 
Es ist nicht immer die Leistung die auschlagebend ist, sondern auch die robustheit.
was nutzt mir ein leistungsfähiges TP wenn es irgednwann den geist aufgibt, und ein andere TP was weniger Leistung hat aber fast immer wieder für geringe Kosten reparierbar ist.
Das einzige Problem was ein t23er hat ist das sogenannte Spulenproblem, und
das ist anders als das Flexing bei den t-4*ern behebbar.
Genauso verhält es sich bei den t30ern die auch ziemlich unverwüstlich sein sollen und deshalb immer noch genau wie der T23er Preisstabil ist.
 
noch ne Frage zur T23 Tastatur:
mir gefällt das Anschlagsgefühl bei meiner original deutschen T23 Tastatur nicht (irgendwie zu hart und zu verwaschenes Tippgefühl, mein altes 560x hat einen sehr schönen lockeren weichen Anschlag), hab gehört es gibt mehrere Tastaturenhersteller die das T23 Keyboard produziert haben, kann man bei anderen Herstellern ein völlig anderen Anschlag erwarten? ?(
Notfalls würd ich auch eine englishe Tastatur nehmen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung und mehrere Keyboards getestet.
 
@dekawe: hast du die t30-tastatur noch? und steht die evtl zum verkauf? was würdest du haben wollen?
gruß, tob
 
Original von philmus
Soso, das Spulenproblem ist behebbar?
hört man gern...
es ist behebbar wenn auch nicht von mir :
@ Robbyrobot:
Das war eine Insider bemwekung von philmus.
Ich habe es nämölich nicht geschafft sein mobo zu löten denn ganz so einfach ist nun wieder doch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben