Tastaturbeleuchtung und Display

• Ersteller Ersteller Malte
  • Erstellt am Erstellt am
M

Malte

Guest
Themenstarter
Hallo

ich hatte vor kurzem mein TP eingeschickt, da ich Gewitterfliegen im Display hatte.
Jetzt hab ich das Ding zurück und jetzt geht die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Das Symbol im Display für "an" und "aus" wird auch angezeigt, aber die Lampe leuchtet nicht.
Kann die Lampe irgendwie deaktiviert o.Ä. sein? Hab da nichts gefunden?

Außerdem flackert das Display, wenn man am Deckel wachelt.

Ich ruf da Montag mal wieder an. Ist aber schon blöd, wenn die bei der Reparatur gleich wieder was kaputt machen.

Einschicken kostet wieder Porto.....

Ich würd da kein Porto zahlen, rechtlich gesehen muss der Verkäufer für die Kosten aufkommen, die durch die Nachbesserung entstehen.

Ärgerlich ist es bestimmt, aber: Fehler sind menschlich

Wollen wir mal schauen, was IBM dazu sagt.
Kann passieren, klar, aber sollte nicht.

Klopf mal mit dem Finger leicht gegen das Thinklight. Vielleicht ist es nur ein kleiner Kontaktfehler. Ein Austausch des TL ist zwar selber durchführbar, aber nur mit hohem Aufwand!

Wenn ich gegenklopfe geht das Display immer kurz aus. Aber das TL geht nicht.

Jo, irgendwie ist es nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Da werd ich Montag mal wieder anklingeln.

sag mal die haben das panel auseinandermontiert und wieder zusammen gebaut - man muss sagen zusammengeklebt? das kann doch irgendwie nur schief gehen. ich habe das mal gesehen und es erinnerete mich eher an eine bastelarbeit. mir wurde es ganz schwindelig.

Die haben ein neues LCD eingebaut. Wie die das genau gemacht haben, weiß ich nicht.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Mir ist jetzt nach genauerem Hinsehen aufgefallen, dass einfach keine LED eingebaut ist. Die fehlt einfach :)

Was sind FRUs und wo finde ich die?

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Bye Bye

Gruss, Nik

Man, man, man!

IBM war so nett und hat das Gerät bei mir zu Hause abgeholt.
Nicht mal eine Woche später hatte ich das Gerät wieder zurück. Die Tastaturbeleuchtung funktioniert wieder und auf dem Beipackzettel steht, dass das LCD-Kabel ausgetauscht wurde.
Allerdings flackert das Display schon bei leichtern Erschütterungen immer noch. Wie kann denn passieren, dass der selbe Fehler nach dem Einschicken immer noch auftritt?
Also gute Noten für den IBM Service, eher schlechte für das Repaircenter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben