T440p Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht -- Windows 10

u_t

Member
Themenstarter
Hallo, finde momentan keine Lösung, aber wie aktiviere ich die Tastaturbeleuchtung beim T440p? Habe gelesen mit Tastenkombination FN und Leertaste. Bei mir aber funktioniert das nicht, OS ist Windows 10.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und schönen Abend noch,

Udo

Hat sie schon mal funktioniert?

Wenn Du Lenovo Vantage installiert hast, schau mal bitte unter Hardware --> Eingabe nach den Buttons zur Helligkeitsregelung wie im Screenshot.

Anhänge

• hw.JPG
    hw.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 45
Danke, aber ich bekomme den Tastaturhintergrundbeleuchtung in Lenovo Vantage gar nicht angezeigt ...

Hast du denn links auf deiner Leertaste ein keines Leuchten Symbol? Wenn nicht hat deine Tastatur kein Backlight.
Gruß Alexander

Danke Alexander, habe kein Leuchten Symbol auf der Leertaste. Somit hat sich mein Problem erledigt. Danke euch für eure Tipps!

Gruß, Udo

...Tastenkombination FN und Leertaste. Bei mir aber funktioniert das nicht, OS ist Windows 10.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und schönen Abend noch,

Udo

Tastenkombination ist richtig. Das funktioniert unabhähgig vom Betriebsystem. Ist den ein Symbol auf der Leertaste ?

Hallo ich greife das Thema nochmal auf. Bei mir lässt sich mit der Tastenkombination die Hintergrundbeleuchtung auch nicht aktivieren. In Vantage wird mir die Funktion wie im Bild dargestellt nicht angezeigt.
Meine neu eingebaute Tastatur hat aber das Symbol auf der Space Taste und wurde vom Verkäufer als Backlight Tastatur für das t440p Verkauft.
Habe den neuesten Treiber Installiert und alles andere Funktioniert.
Was kann man da noch machen???

Wichtig ist übrigens, dass das die Strahlen vom Leuchtensymbol nach oben zeigen müssen. Nur dann ist es eine Tastaur mit Backlight.
Wenn die Strahlen des Symbols nach unten gehen ist es eine Tastatur ohne BL.

Treiber braucht man nicht dafür: Die Beleuchtung wird unabhängig vom OS durch den Embedded Controller geregelt. Sonst würde die Beleuchtung sich ja im BIOS gar nicht einschalten lassen, denn da gibt es bekanntlich ja noch keine OS Treiber....

Nein das tun sie nicht.
Hatte Deine vorige Tastatur denn Backlight und das funktionierte ?
Oder hast Du evtl eine Refurbished Tastatur gekauft wo das Durchscheinen durch die Tasten quasi übermalt wurde ?
Es kann natürlich auch eine Sicherung auf dem Mobo das zeitliche gesegnet haben.
Da gab es glaube ich mal einen Thread hier im Forum: Einfach mal die SuFu quälen

Habe es hinbekommen. Der Verkäufer hat mir den Tipp gegeben die Kontakte des schmaleren Flachkabels sachte ein bisschen blank zu machen und siehe da - es funktioniert.
Hatte vorher keine Backlight Tastatur drin.
Wo kann man im Bios die Beleuchtung an / aus schalten?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben