Tastaturaufdruck beim R50e nicht haltbar / rubbelt sich ab?

wusel

New member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2005
Beiträge
1
Hallo,
habe mich beim Kauf eines Notebooks für unter 800? schon (fast) für den Kauf eines R50e entschieden (sonst ist in meiner Auswahl nur noch HP nx6110 und Dell Inspiron 1300), und nun lese ich in einem Forum, dass bei den neuen preisgünstigen IBM-Notebooks der Tastaturaufdruck nicht lange halten soll. Angeblich sollen sich die Buchstabenaufdrucke nach nicht allzulanger Zeit lösen bzw. abrubbeln.
Meine Frage:
Kann das von Euch jemand bestätigen?
(wär ja schade, ich dachte IBM/Lenovo achtet immer noch auf ein gewisses Maß an Qualität...?)

Grüße
wusel
 
kann ich bei meinem R50e nicht bestätigen, ist die selbe tastatur wie im R51 und im T42.
 
Bei meinem R50e gibts auch keine Anzeichen von Materialabnutzung hinsichtlich der Tastatur. Alles super.
 
Bei meinem R51 fehlt leider ein Stueck vom C...ansonsten ist noch alles da...

--sj
 
bei meinem --- ist bis jetzt alles Top.
><<<<<<<<<|
<-----------------
 
Bisher nur das "N"

Hallo, habe ein R50, im Oktober 04 gekauft und mittlerweile hat sich die untere, rechte Ecke vom N abgerubbelt. Rest ist offenbar haltbarer ;o) Erschreckenderweise ist die Tastatur aber offensichtlich nicht von der Güte, wie ich es mir von einem IBM erwartet hätte. Auf den leicht angerauten Tasten sind eindeutig Nutzungsspuren (glatt, glänzend) drauf. Schade. Die Tastatur kann man austauschen, oder??? ;o)
 
Bevor Du die gesamte Tastatur austauschst, kaufe Dir lieber für 5 € deutsche Tastaturaufkleber. Bei mir werden die 1, 2 Ctrl und Fn, S, X, C und V überdurchschnittlich oft benutzt und ich habe sie neu gelabelt.
Bei ebay unter "Tastaturaufkleber" oder einem PC-Repairladen in Deiner Nähe.
 
@chrweber Ich würde die Qualität nicht gleich als schlecht bezeichnen, nur weil sich die Buchstaben etwas abnutzen. Man muss immerhin auch bedenken, dass leider noch keinen Werkstoff gibt der Verschleißfrei ist.
Und eine Tastatur aus Titan ist leider noch ein wenig teuer ;)
 
ich möchte da Matzel absolut zustimmen. es ist schon manchmal verwunderlich was leute so für erwartungen haben.
ein notebook ist nunmal ein gebrauchsgegenstand, ein arbeitsgerät.
das nutzt sich halt auch ein wenig ab...
 
Es gibt doch solche projizierten Laser-Tastaturen. Vielleicht kann man die schon mit USB-Anschluß kriegen?

G.
 
Eine neue Thinkpad Tastatur gibt es für 35 Euro direkt bei IBM. Ist also nicht die Welt. Da muss man dann auch nicht mit Tastaturaufkleber rumspielen.

Qualitätsunterschiede gibt es allerdings schon: die meiner Meinung nach mit Abstand beste Tastatur sind die Made in Thailand, die chinesischen sind deutlich schlechter. Und ein T43, das ich kürzlich in meinen Händen hielt, hatte eine Chicony Tastatur, klapprig im Vergleich zur thailändischen. Aber man kann sich im HMM ja die Bestellnummer für die thailändische Tastatur raussuchen und selber austauschen. Meiner Meinung ist es die 35 Euro wert, wenn man nicht von Haus aus schon eine thailändische hat.
 
Tastatur...

Nun denn, alles ist einem gewissen Verschleiß unterlegen, das ist klar. Aber so eine "Schwachstelle", die jetzt allerdings nicht die Welt ist, erwarte ich von einem Gericom oder Acer, aber nicht von einem TP;

Das schlimmste war bisher die Taststur eines Amilos, da waren auf allen Tasten nur noch Bruchstücke.. und dass nach einem Jahr intensiv VB-Programmieren ;o)
 
Laut ADAC-Statistik sind im Jahre 2005 mehr DaimlerChrysler-Autos weltweit zurück gerufen worden als von jedem anderen Hersteller.
Die Apple-Gemeinde stöhnte über zerbrechliche Displays bei ihren iPods.
IBM/Lenovo-Freaks sitzen Nächte in Foren und suchen nach Lüfterlösungen über IBM-fremde Software. Jetzt werden die Tastaturaufdrucke bei den Einstiegsmodellen diskutiert.
Mercedesfahrer: kauft euch einen Toyata.
Apple-Leute: steckt den Mini iPod nicht in die Hosentasche.
Thinkpad-Leute: schaut euch mal andere (gerade gebrauchte Notebooks) bei euren Bekannten an und hört mal, wie lange die so ein Teil besessen haben und dann entnervt sich ein anderes Billigteil zugelegt haben, dessen Halbwertzeit auch nicht besser sein wird.
Gibt es Forum für Gericom- oder Medionmodelle? Wohl kaum, denn für Ex und Hopp muss man sich nicht austauschen, sondern nur den Rechner.
Auch ne BMW-Kupplung nutzt ab, deshalb ist das Fabrikat nun doch nicht sch....
 
full ack,

Super Feststellung :-)

Btw. Acer laesst die tastaturen bei den selben herstellern herstellen wie IBM
Ich hab nen ACER TM800, voll zufrieden damit, die Tatsatur fühlt sich weder besser noch schlechter an als die IBM, aber ich hab in der Garantiezeit 3 gebraucht

Gruß

X30
 
Nee, oder?

Oh mann, was isn hier los? Da für sind doch Foren da. Dafür berichten User von Erfahrungen bzw. nennen Details wie die Sache mit chinesischen und taiwanesischen Tastaturen.

[No reason to get excited | the thief, he kindly spoke] :lol:
 
Natürlich sind die Foren für den Erfahrungsaustausch da. Würden aber alle TP-User auch nur einmal hier über ihre Tastaturen schreiben und vorher andere Fabrikate gehabt haben, würde hier ein anderer Eindruck entstehen, als er vorherrscht, weil die meisten nur dann posten, wenn's klemmt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben