Tastatur X31 - Austausch einer Taste ! Help me...

schlossi

New member
Themenstarter
Weiter unten steht die NEUE Frage !

ja hallo und einen guten abend...

nachden ich fuer meinen "neuzugang" X31 doch noch eine tastatur gefunden habe und diese montieren wollte, musste ich leider feststellen das eine der scroll tasten abgegangen ist...blöd !

die "einzelteile" habe ich noch ,- weiss jemand wie ich die taste wieder hinbekomme ? wäre nämlich echt schade 'drum, denn die tastatur ist als solchen noch nicht abgegrabbelt !

gruss

Anhänge

• x31-tastatur.jpg
    x31-tastatur.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 37
Das ist eigentlich kein Problem die wieder zusammenzubekommen. Halt ein bisschen Puzzlearbeit :D

Hab ein Photo von der Scrolltaste meines X40 gemacht. Ist jedoch ein anderer Tastaturtyp...
Am besten wird sein, wenn du eine andere Taste ebenfalls ganz vorsichtig abmachst und dir den Mechanismus anschaust. Dabei die Taste ganz vorsichtig an einer Seite anheben bis es klickt. Dann sollte nur die Taste abgehen und der Rest intakt bleiben und du kannst schauen, wie du die Einzelteile zusammenstecken musst.

Der Gumminippel kommt jedenfalls auf den Spot in der Mitte und ist der eigentliche Auslöser. Das schwarze Teil muss unter die kleinen Metalllaschen auf dem Tastenfeld eingehakt werden. Die beiden weißen Einzelteile kommen dann gegenläufig in das schwarze, so das sie plan aufliegen (erst mal vor dem Einbau ausprobieren). Schließlich kann man die Taste einfach aufdrücken...

Ist nicht wirklich einfach zu beschreiben...

Gruß

Anhänge

• DSC00921.JPG
    DSC00921.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 38
Noch ne Frage...

Ich habe jetzt festgestellt das möglicherweise ein Teil der Taste fehlt...besteht die taste aus 5 oder 6 teilen ???

...egal - jedenfalls wenn dem so ist würde ich gerne die identische aber komplette Tastenmechanik einer anderen Tastatur (ich habe noch eine) nehmen und verbauen !

Weiss jemand wie ich die "komplette" Taste wechseln kann ?

Gruss

Hy,

dafuer musst Du die Tastenkappe abmachen, die Mechanik da drunter aushebeln und dann zum Schluss den unteren Rahmen und den Gummiknubbel abmachen.....

das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder auf die andere Tastatur draufmachen und freuen...

bei Deiner Taste fehlt das weisse Plaettchen.... hab ich Dir im Bild mal markiert....

Gruss Bimbo-01

Anhang anzeigen 10456

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben