T470/s/p Tastatur vom backlight nur teilweise beleuchtet

KeinEden

New member
Registriert
6 Juni 2023
Beiträge
23
Hallo an alle hier,
ich habe vor kurzem ein T470 (refurbished) erstanden. Gestern abend ist mir dann aufgefallen, dass fast alle Tasten nur schlecht beleuchtet sind; d. h. das Licht kommt nur teilweise durch, s. angehängte Bilder. Ich habe dann einige Tasten abgelöst, weil ich dachte sie seien vielleicht verstaubt/verdreckt an ihrer Unterseite, aber sie sind sauber. Ich weiß selber nicht, wie man die Tasten dazu bekommt, dass sie so beleuchtet werden, dass alle Buchstaben gut lesbar werden.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben?
 

Anhänge

  • IMG_20230602_231404.jpg
    IMG_20230602_231404.jpg
    91 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20230602_231412.jpg
    IMG_20230602_231412.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20230602_231425.jpg
    IMG_20230602_231425.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20230602_231446.jpg
    IMG_20230602_231446.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 27
"Refurbished" = Tastatur eventuell mit neuen "Abziehbuchstaben" überklebt und lackiert. Das findet man oft bei Tastaturen, die eine ausländische Tastaturbelegung haben. - Ist leider normal, weil für den Händler am preiswertesten.
 
Danke euch drei für die schnellen Antworten. Dass die Tastatur umlackiert wurde - damit habe ich nicht gerechnet!
Muss ich mich wohl jetzt damit abfinden (oder ggf. eines Tages austauschen).
Nochmal danke!
 
Muss ich mich wohl jetzt damit abfinden
Es kommt darauf an, wie das Angebot des Refurbishers lautete.
Falls er eine "original deutsche", oder eine hintergrundbeleuchtete Tastatur beworben hat, dann ist das ein klarer Mangel, denn Erstere ist es nicht und als Letztere ist sie so nicht nutzbar. Da könntest du dann Nachbesserung fordern, was ich schon mal erfolgreich getan habe (waren Aufkleber statt Lack auf einer als beleuchtet beworbenen Tastatur).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben