Tastatur- und TrackPoint-Abdrücke auf dem Display

Quiksilver

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mir vor 3 monaten ein T41p gekauft. Bin bis jetzt auch relativ zufrieden. hat zwar einige mängel, wie z.B. das Knarzen der linken Handballenauflage, doch dies habe ich dank euch schon beseitigt (wofür Telefonkarten alles gut sind :-) ) .

Nur eine Sache stört mich etwas und zwar wie schon im Titel geschrieben, dass ich nun auf meinem Bildschirm leichte Tastaturabdrücke habe (wobei die nicht auffallen) und noch einen helleren Bereich vom Trackpoint. und diese Stelle fällt beim arbeiten mit word auf, wenn man einen hellen Hintergrund hat.

Kennt ihr dieses Problem? Kann man da gegen etwas machen? wobei es jetzt wahrscheinlich für mich schon zu spät ist, oder? Hatte ja eigentlich gedacht, dass die IBMs so stabil sind, dass man keinen Tastaturschutz oder so braucht. Doch mittlerweile lege ich mir auch immer ein Tuch zwischen tastatur und display.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße

Quiksilver

Welchen Trackpoint verwendest du? Der Soft Dome (der bei mir defaultmässig drauf war) macht bei mir keine Abdrücke, im Gegensatz zu dem nach innen gewölbten Soft Rim, den ich nur ein paar Tage ausprobierte.

Hallo,

habe auch /manchmal/ Abdrücke vom Soft-Dome-Trackpoint. Stört aber nicht weiter. Ein Tuch wäre mir zu umständlich - mal abgesehen davon, dass ich mir dabei dämlich vorkäme. :-) Mein Noti ist ein Arbeitsgerät, kein Ausstellungsstück.

Gruß,
herbie

also ich habe den trackpoint der nach oben gewölbt ist drauf, keine ahung wie der heißt. also mit dem tuch komme ich mir auch etwas dämlich vor, aber ich will auch nicht unbedingt, dass das display kaputt geht.

Mein nb ist auch ein arbeitsgerät, dementsprechend sieht es auch schon aus, abgenutzte kanten, kratzer auf dem gehäuse. wobei mir das auch egal ist. wird halt sehr oft benutzt und ist immer dabei.

viele grüße

quiksilver

Hallo,

kann mir einer definitiv sagen, ob sowas unter Garantie fällt? Mein T43p hat diese Abdrücke öfter, allerdings sind die noch immer abwischbar. Nur frage ich mich, wie es damit in 2 Jahren aussieht. Kann ich das Display dann auf Garantie tauschen lassen, falls bleibende Schäden entstehen? Ansonsten würde ich mir den Streß mit so einem Tuch wohl auch mal machen...

Du kannst aber einen anderes Cap nehmen.... oder den alten ein wenig kürzen...

Ich bekomme auch Fettabdrücke der Tasten aufs Display... Also bringt es das nicht, es ist nicht der Trackpoint alleine.

Garantie oder nicht?

Original von Altefrau
Ich bekomme auch Fettabdrücke der Tasten aufs Display... Also bringt es das nicht, es ist nicht der Trackpoint alleine.

Garantie oder nicht?

01805 25 35 58 (IBM)

Laut denen geht das unter Garantie. Man muß nur eventuell mal ein Foto vom Schadensausmaß dahin mailen...

ich hatte mal ein nx7000, dass war noch schlimmer, da färbte komplettes geshäuse vom display ab. dazu noch die ganzen handballen wurden nach der zeit schwarz, weil einfach schlechte materialbeschaffenheit, und das war hp ^^

Original von trixter
ich hatte mal ein nx7000, dass war noch schlimmer, da färbte komplettes geshäuse vom display ab. dazu noch die ganzen handballen wurden nach der zeit schwarz, weil einfach schlechte materialbeschaffenheit, und das war hp ^^

ideal für Schwarzarbeit..... :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben