Tastatur und Maus

Aiphaton

Well-known member
Themenstarter
So, ich suche mal wieder etwas Zubehör für mein Thinkpad^^.

Was gibt es an empfehlenswerten Tastaturen im Preisbereich von ca. 10-15€? (gerne auch weniger - wenn die Tastatur umwerfend perfekt ist auch ein paar € mehr) Sie sollte möglichst kabelgebunden, sehr robust sein und natürlich ein angenehmes Tippgefühl bieten. Des weiteren sollte sie QWERTZ sein und das Standartformat haben - also auch die 6 Tasten zwischen Nummernblock und Buchstabenbereich^^. Gibt es auch ne preiswerte Tastatur, bei der es die Seite Vor und Zurück, wie bei Thinkpads an den Pfeiltasten?

Was ist von dieser Tastatur zu halten?
http://www.nbwn.de/products/zubehoe...staturen/cherry-tastatur-rs6000-g83-6260.html

Zur Maus:
Sie sollte ebenfalls kabelgebunden sein, und möglichst eine solche Form haben: http://cgi.ebay.de/Trust-USB-Wirele...911096&cguid=745c98661280a0e202709960ffb0dcc4
Idealerweise sollte sie auch um die 1600dpi haben. Notfalls kann ich aber auch mit einer kabellosen Maus leben. Was hättet ihr da so für Empfehlungen? Preislich, hm, maximal 30€, eher weniger^^.

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Push - ich brauche die Sachen (relativ) dringend^^.

warum frägst du uns ? :huh: musst du doch selber wissen was gut für dich ist. Ich kann dir die Logitech K300 Empfehlen und dazu eine Logitech Maus MX518. Geh am bestem in den MM oder Saturn und schreib bisschen auf den dingern rum, dann wirst du ja wissen was gut zu dir passt.

Die K300 kann ich auch absolut uneingeschränkt empfehlen, die ist wirklich Top und für den Preis allemal.

Ich frage hier, weil ich darauf hoffe hier gute Vorschläge und Tipps zu bekommen. Ich war bereits in ein paar Computerläden in der Nähe - da gabs aber nur Mist oder ausgesprochen teure Sachen (Mediamarkt/Saturn ist leider nicht in der Nähe).

Die Geräte sind schonmal ein Anhaltspunkt, werde ich mir näher anschauen, danke für den Tipp :). Was mir an der Tastatur nicht so gefällt, ist, dass sie keine Tasten zwischen Nummernblock und Buchstabenfeld hat (Entf, Bild hoch, runter, Einfg, Ende, Pos1). Noch andere Empfehlungen?

Diese tasten hat sie doch in den Nummernblock integriert :O

Ist eines der kompaktesten Keyboards mit sehr gutem Schreibgefühl und angenehmem Tastenanschlag. den Mehr Platz auf dem Schreibtisch wusste ich auch erst zu schätzen nachdem ich ihn hatte :P

mal anders gefragt was wills du ausgeben ? oder was soll sie erfüllen (multimedia, office ) ???

oder nimm einfach die Lenovo Tastatur die kann ich auch empfehlen die habe wir in meinem Geschäft.

Ich hab die Cherry Evolution Stream, habe damals ca. 20 Euro gezahlt, was etwas über deinen 10-15 Euro liegt, aber denke das ist sie auch Wert.

Gruß

Ah, danke, die sieht schon sehr gut aus - hat auch alle Tasten an den Stellen, wo sie sein sollten :D.

Mr.Thinki' schrieb:
mal anders gefragt was wills du ausgeben ? oder was soll sie erfüllen (multimedia, office ) ???

oder nimm einfach die Lenovo Tastatur die kann ich auch empfehlen die habe wir in meinem Geschäft.

Die Tastatur sollte hauptsächlich für Office eingesetzt werden, aber ab und zu wird damit auch ein Spielchen gespielt^^. Sondertasten sind nicht notwendig, aber was man hat, das hat man :thumbsup: . Budget wäre so naja, mehr oder minder maximal 20€, gerne weniger.
Was meinst du mit der Lenovo Tastatur?

Ich kann Dir diese Tastatur von Logitech uneingeschränkt empfehlen:

Klick

Meiner Meinung nach bekommst Du nichts besseres für das Geld. Auf dieser Tastatur schreibt es sich wie auf einem (guten) Notebook.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben