X1 Tablet Tastatur- und Displayproblem beim X1 Tablet Gen 1

kabu

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich habe hier ein X1 Tablet der 1. Generation, bei dem die Tastatur offensichtlich defekt ist. Sie funktionierte ausschließlich, wenn die beiden Magnetstreifen im Falz sich innen berührt haben. Die Tastatur dort also quasi einmal gefaltet wurde. Flach liegend funktionierte sie nicht. Das ist auch weiterhin der Fall. Bringe ich nun die Magneten der Falz zusammen, leuchtet sie kurz auf, funktioniert danach aber auch nicht mehr. Vermutlich nur mit Tausch der Tastatur zu beheben, oder?

Am linken Rand reagiert das Display auf einer Größe von 1cm mal 1cm auf leichten Druck von unten oder auch auf Berührungen auf dem Display. Da scheint von unten etwas gegen zu drücken. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Ähnliche Erfahrungen?

Danke
Kay

Hallo, ich hab ähnliche Erfahrungen. Erst hatte es Erfolg, die Tastatur ab- und wieder anzuklicken. Dann hat auch das nicht mehr funktioniert und ab und zu half ein Reboot. Jetzt habe ich schon drei davon hier liegen. Zwei waren gebraucht gekauft und haben den Geist innerhalb weniger Wochen aufgegeben. AKtuell behelfe ich mir mit einer externen Funktastatur. Trotzdem hätte ich gerne den Luxus, die vorgesehene Tastatur wieder benutzen zu können. Hattest Du in den letzten zweieinhalb Jahren etwas erhellendes dazu in Erfahrung bringen können?

Danke.
Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben