Tastatur Troubles....

Nightwish25

New member
Themenstarter
Hallo!
Bin mit meiner Weisheit am Ende....
Ich habe mir vom einem Forummitglied eine Tastatur für mein T23 gekauft, in der Hoffnung, dass die fehlerhaften Tasten damit behoben werden. Manche Zeichen erschienen falsch, oder es kam eine andere Aktion. statt f ft usw..
Leider sind die Fehler nach Tastaturumbau noch immer da. An was kann es sonst noch liegen?
Bitte um Hilfe

hallo,

am eingestellten tastaturlayout liegt es nicht zufällig?
bei windows xp einzustellen unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Reiter "Sprachen" -> [Details]. in der auswahlliste oben sollte "Deutsch (Deutschland) - Deutsch" stehen.

ansonsten könnte es an einer defekten buchse für den tastaturstecker auf dem mainboard, oder schlimmer, an einem defekten tastaturcontroller liegen. letzteres ist ziemlich unwahrscheinlich, meine ich..

sind die fehler mit der neuen tastatur denn gleich geblieben?
sitzt der stecker fest auf dem board?
vielleicht die buchse mit kontaktspray reinigen? (vorsichtig, und schön lang trocknen lassen)

viel glück!

Hallo!
Danke für die Tipps! Brachte leider keinen Erfolg. Ja die Fehler sind gleich geblieben. Es ist auch nicht so, dass die Tasten garnicht gehen. Zb.: wenn ich einmall t drücke kommt ft ......wenn ich auf der t taste bleibe kommt irgendwann auch immer t.
die a taste stellt beim 1. mal caps lock ein, oder macht eine Tabulatorfunktion. Dachte der Tastaturkontroller ist auf dem Keyboard direkt. USB Tastatur geht nämlich wunderbar...
Ps.: Das gleiche Problem habe ich auch mit Knoppix

Original von kap

am eingestellten tastaturlayout liegt es nicht zufällig?
bei windows xp einzustellen unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Reiter "Sprachen" -> [Details]. in der auswahlliste oben sollte "Deutsch (Deutschland) - Deutsch" stehen.

danach gilt es zu rebooten. aber das hast du wohl gemacht...
aber wenn es via usb geht, dann liegt es sowieso nicht daran. :oops:
mir fällt zur stunde auch nichts ein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben