T5xx (T500-550 ohne "p") Tastatur Treiber oder ähnliches... T510

Pluto

New member
Themenstarter
Da ich in diesem Forum neu bin, erstmal ein herzliches hallo am alle!:)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem ein Lenovo Thinkpad T510 gebraucht gekauft und zwar ohne Festplatte.
Daraufhin habe ich eine neue Festplatte eingebaut, Windows 7 Professional installiert und mittels Driver Booster die Treiber aktuallisiert, allerdings funktionieren die "blauen" Tasten nicht, also auch keine Tasterturbeleuchtung.
Ultranav habe ich auch schon installiert, brachte aber nichts. Hardwareseitig ist alles ok, da ich auch schon eine andere Tastatur ausprobiert habe.
Die blaue ThinkVantage-Taste funktioniert übrigens auch nicht, von daher gehe ich davon aus, dass mir irgendwelche treiber oder ähniches fehlt, habe aber trotz intensiver Suche leider nichts finden können und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Gruß Pluto

Lies mal im Wiki hier (oben in der Leiste verlinkt) den Abschnitt zum "Clean Install"

So solltest Du das T510 nochmals komplett neu aufsetzen.

Driver Booster wird wohl nicht die Lenovo-Treiber installieren, deswegen solltest Du mittels ThinkVantage SystemUpdate einen ersten Treiberinstallationsdurchgang machen und danach die ggf. noch fehlenden Treiber/Programme manuell installieren.

Ist einmalig aufwendig, als Lohn funktioniert dann aber alles, so wie von Lenovo vorgesehen.

sind die Funktionen der Tastatur nicht größenteils Hardwareseitig?

Driver Booster wird wohl nicht die Lenovo-Treiber installieren, deswegen solltest Du mittels ThinkVantage SystemUpdate einen ersten Treiberinstallationsdurchgang machen...

Exakt hiermit: --> https://download.lenovo.com/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate5.07.0053.exe

sind die Funktionen der Tastatur nicht größenteils Hardwareseitig?

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Nö. Zumindest nicht größerenteils... [/FONT]:rolleyes:

Um die Funktionen der meisten Lenovo-spezifischen Funktionstasten (HotKeys) zu nutzen sind die Treiber dafür zu verwenden.

Die OnScreen-Anzeige der Funktionen (Piktogramme etc.) setzt einen installierten Energie-Manager und den Hotkey-Treiber voraus, zumindest war dies früher so.

System Update wird außer bei Modell-Generationsübergreifenden Treibern nichts bringen, da die T510-Treiber im EOL-Portal liegen und daher von TVSU nicht gefunden werden.

Windows installieren und anschließend die Treiber der nicht erkannten Geräte identifizieren und aus der Treibermatrix installieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben