Tastatur streikt bei ca jedem 2. Windowsstart

mephi4ever

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab vor einiger Zeit hier mal einen Beitrag gefunden, der das selbe Problem beschrieben hat das ich auch habe. Allerdings finde ich den nicht mehr und da war der letzte Beitrag auch schon Monate alt. Leider gabs da auch noch keine Lösung dazu.

Ich hab mein Windows selbst neuinstalliert, also nicht die Recovery benutzt und wenn ich nun Windows starte geht bei etwa jedem 2. Start meine Tastatur nicht. Neustart schafft dann meistens Abhilfe.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

P.S. Hab ein Z61m

das war beim meinen t61 anfangs auch so, nach einem thinkvantage software update wurden scheinbar die eichtigen treiber installiert und seit dem läuft es

Original von adeba
das war beim meinen t61 anfangs auch so, nach einem thinkvantage software update wurden scheinbar die eichtigen treiber installiert und seit dem läuft es

Der Updater findet keine neuen Updates, bin also up-to-date :/

Hmm, hab ein paar Tipps per PN bekommen, hat aber leider alles nichts geholfen. Gibts doch net dass sonst keiner das Problem hatte.

Naja, musst ja nicht gleich Windows neu installieren.

Nimm mal ne Knoppix CD und starte den Rechner mit dieser.

Wenn dort die Tastatur einwandfrei geht, liegts an der Software, wenn nicht eben die Hardware.

Original von adeba
mal windows neu installiert?

ja anfangs nachdem ich den fehler das erstemal entdeckt habe

Original von qwertz
Naja, musst ja nicht gleich Windows neu installieren.

Nimm mal ne Knoppix CD und starte den Rechner mit dieser.

Wenn dort die Tastatur einwandfrei geht, liegts an der Software, wenn nicht eben die Hardware.

also es kann auch vorkommen, dass die tastatur nach einem standby nicht mehr geht. abhilfe schafft wieder neustarten. daher tippe ich schon auf die software...

mal googlen wo ich das knoppix herbekomme

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben