Tastatur spinnt sporadisch

Schoko

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen!
T40 mit Windows 2000, 2374-7CG

Hab ein seltsames Problem mit der Tastatur: Nach dem Hochfahren funktionieren einige Tasten gar nicht, z.B. h,j,k. Beim Drücken der q-Taste erscheint (im Wordpad) zunächst ein z, wenn ich das so 5-6 mal gedrückt hab, springt der Cursor beim Drücken drei Zeilen nach unten und die z-Funktion ist weg. Die A-Taste hat dann den gegenteiligen Effekt, der Cursor springt dann drei Zeilen nach oben. Auf anderen Tasten öffnen sich sogar Programm-Dialoge wie "Suchen". Alles andere funktioniert ganz normal, das Hochfahren dauert nicht länger als sonst, das Touchpad funktioniert und alle Programme lassen sich problemlos öffnen, benutzen und schließen, solange ich keine Tastaturbefehle benutzen oder Text eingeben möchte.
Nach Aus- und wieder Anschalten ist alles wieder o.k. und die Tastatur tut ihren Dienst ganz normal. Das ganze ist jetzt zwei Mal im Abstand von ca. zwei Wochen vorgekommen. Kann das ein Software-Fehler sein, dass irgend ein Layout, warum auch immer, geladen wird, oder ist das ein Hardwareproblem (F...)?
Im normalen Betrieb kann ich das Problem jedenfalls nicht reproduzieren, auch nicht durch falsches Anheben.
Besten Dank im Voraus für Ratschläge!
 
Könnte auch ein etwas ungewöhnliches Flexing-Problem sein. Sitzt der Tastaturstecker fest?
 
Flexing an der Tastatur??? :D Ochman,wenn auch nur ein Hauch von T4xx fällt,heisst es gleich Flexing :D

"Also ich hab da so ein Problem mit meinem T 40, es ist immer so staubig"

"Hmmmmm sieht nach Flexing aus,frag mal hier bei einem Forumsmitglied an,ob er es die Entflexstauben kann" :D

Vielleicht liegt es einfach nur an der Tastatur selber,die ist eventuell hin,oder der stecker sitzt nicht richtig,aber Flexing bestimmt nicht
 
Frage

das t60 UT053GE, sind die immer mit der Centrino Duo 1.83GHz cpus bestückt?
thnx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben