Tastatur spinnt rum

Kante23

New member
Themenstarter
Registriert
21 März 2008
Beiträge
23
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Tastatur meines T60. Ok mir ist mal Bier drüber gelaufen, aber eigentlich hat sie danach immer noch gut funktioniert. Nun ist es aber so, und es wird mit der Zeit immer schlimmer, dass die tastatur nach Neustart oder Aufwecken aus dem Standby nicht merh erkannt wird oder so, jedenfalls kann ich weder bei der Anmeldung noch bei laufendem Betriebsystem irgednwelche Eingaben machen. Wenn ich es dann einige male schlafenschicke und wieder aufwache geht es irgendwann. sehr komisch...
Kennt jemand das Problem? Liegt es am Laptop oder der Tastatur?
Danke schonmal, kante
 
Rechner komplett zerlegen und mit der Lupe nach Flüssigkeitsresten suchen (sowohl auf Boardober- als auch -unterseite)
Das Board muss im Falle von angetrockneten Flüssigkeitsresten mit Isopropanol gründlich gereinigt werden. (siehe unten verlinkten Thread, 1. Beitrag Link am Ende zum X300-Unfall).

Die Tastatur mit destilliertem Wasser und anschließend Isopropanol gründlich reinigen (baden) und eine Woche trocknen lassen.
Wenn Du Glück hast, funktioniert alles danach wieder, eventuell ist auch eine neue Tastatur fällig, die versagt nach Bier- und anderen Proben nicht selten.

Für die Zukunft:
Grundsatzdiskussion und Lösungssuche: Was tun, wenn das Thinkpad "Baden" gegangen ist? (erste Schritte)

Hardware Maintenance Manual:
http://thinkpad-wiki.org/T60#Weblinks (ganz am Ende)
 
hey, vielen dank.
das Board wurde schon mit isopropanol gereinigt.
ich finds halt nen komsichen fehler für nen flüssigkeitsschaden, aber
wahrscheinlich kann dann da alles passieren ...
für alle dies interessiert, hier mal nen anderer Thread (aus nem anderen Forum)
wo mehrere Leute das Problem zu haben scheinen .. vlt ist es doch verbreiteter als gedacht.
Gibts hier keine Erfahrung dazu?
http://www.administrator.de/index.php?content=78673
Grüße kante
 
Ich denke eher, dass es sich hier um eine Spätfolge der Biertaufe handelt. Entweder im Bereich des Boards oder der Tastatur (letzteres ist leichter zu testen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben