Tastatur spinnt bzw geht nicht und PCMCIA tot

luemic

New member
Themenstarter
Registriert
17 Okt. 2007
Beiträge
10
Hallo Forum,

habe ein T40 und ein seltsames Problem:

- will ich den Laptop ohn Docking starten, tut sich gar nichts, in der Docking nur durch den Power On Knopf an der Docking, sonst auch nicht
- läuft der Laptop dann, kann ich den Mouse mittels Trackpoint bewegen und einige Tasten gehen (jedoch nicht alle)
- die PCMCIA WLan Karte geht nicht (weder Link/noch Activity), war aber vorher der Fall (OS: Win XP/ Ubuntu 8.10)

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem bzw. was ist es überhaupt für ein Problem?

Vielen Dank und viele Grüße
 
tot toooot toooooooooooooooot
ich kann tote schächte sehen....

könnte es gar flexing sein?
 
Tja, gute Frage, wie gesagt in der Dock läuft's ja an und Windows meckert ja auch nicht rum wegen USB (das muss allerdings noch nichts heißen).
 
Ich würde mal eine andere Tastatur testen. Das mit dem PCMCIA ist imho eine andere Baustelle.
 
Das habe ich auch schon probiert, leider auch ohne Erfolg.
 
Die Dock als Messgröße für Flexing zu verwenden, kann leicht auf den Holzweg führen.
Ich habe hier eine Dock, mit der mein T41p die Zusammenarbeit verweigert, weil die Kontakte einfach nur ausgelutscht sind.

Wenn die Tastaturbuchse auf dem Board wirklich sauber ist, muss der Fehler woanders liegen. Eine lose Southbridge kann zig Varianten an Flexingsymptomen vervorrufen - am Besten wendest Du Dich mal an "da distreuya"

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben