X6x Tastatur setzt sich ?!

Trilaminator

Member
Themenstarter
sagt mal habt Ihr das auch schon Beobachtet wenn man eine nagelneue Tastatur einbaut dann "klappert" sie am Anfang nach ca. 24 klappert nischt mehr und sie schreibt sich richtig gut .... kann es sein das sich die neue Tastatur nach einbau "setzen" muß ????

Ich vermute eher, dass sie nicht richtig eingebaut/eingerastet war.

Was klappert wo? Die Tastatur oder die einzelnen Tasten? Wenn die Tastatur richtig eingesetzt, positioniert* und festgeschraubt ist, passiert da weder nach 24 Minuten noch nach 24 Stunden was. ;)

*Beim Einsetzen unter die obere Kante es Palmrests schieben, dann unten "durch" den Palmrest einlegen und dann unten wieder ein Stück unter selbigen schieben, um die "Nasen" des Bodenblechs der Tastatur im Palmrest quasi einzuhaken.

doch die tasten an sich haben oder was auch immer haben komisch geklappert .. kann es auch nicht Beschreiben ... vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck... hatte ja vorher ein X41 und da war das "schreibgefühle" ein Traum ... die neuen Lenovo Tastaturen sind anders ... aber jetzt nach guten 24 Stunden und etwas getippsel schreibt es sich richtig gut wieder ...

Das ist normal, teilweise sind die Tastaturbleche nicht 100% eben und die drücken sich nach und nach an die Auflage an, das ganze lässt sich bei meinem X300 nach jedem Ein und Ausbau der Tastatur im Bereich über dem DVD Brenner bemerken, nach ein paar Tagen benutzung ists wieder weg. Kann man auch ganz einfach beheben indem man ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf die Unterseite der Tastatur macht.

Wenn man an der entsprechenden Stelle eine Taste drück klingt es (und fühlt sich auch so an) als würde man zwei übereinanderliegende Tasten drücken, man drück im Prinzip die Taste runter, und das Tastaturblech gegen die Unterlage.

ja genau sowas dachte ich mir auch ..... das sich das Blech ans andere Blech drückt und mit der Zeit eine ebene Fläche bildet ..... sicher kann man dann die Schrauben nach ein paar Tagen nochmals nachziehen wenn sich alles endgültig gesetzt hat .....

Das Schrauben nachziehen bringt beim X300 nichts, weil am rechten Rand der Tastatur keine Schraube ist :rolleyes:

Ok, beim X61 finde ich die "Schraubenverteilung" sehr gut im Grunde sind sie verteilt das die Tastatur über fast die ganze Fläche gut "angedrückt" wird ... das X300 ist doch kein 12" oder?

Nein, ist es nicht. Der neuen Benennungslogik* folgend ist es ein 13,3" Modell.

*Die Modell T4xx haben einen 14"-Monitor, die Modell T5xx einen in 15". Analog gilt für die X-Reihe dann X2xx = 12", X3xx folgerichtig 13".

na mal schauen was nach meinen geliebten X61 irgendwann mal kommt aber eigentlich reicht mir das von der Leistung mehr als aus ..... eigentlich wünsche ich mir ein X61 was nur hlab so dünn ist und die hälfte so leicht ist .... der Rest kann so bleiben .... achja der Akku kann ruhig 10-12Stunden halten ..... :eek:

Bis auf die Akkulaufzeit kann das X300 da mit deinen Anforderungen mithalten ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben